News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chiemsee, bewölkt, durch die Nacht hindurch unergiebige Schauer. Takt 16°C. Ab Nachmittag wird hier im Chiemgau richtig gewässert, erst Gewitter dann Starkregen. Dauerregen bis Sonntag. 30- 50 Liter, an den Bergen einiges mehr.
In der Nacht fing es auch hier wieder an zu regnen, und der Vormittag gibt sich weiterhin regnerisch bei dunkelgrauem Himmel. Irgendwann nachmittags oder gegen Abend soll die Sonne wieder herauskommen. Mit 18°C ist es relativ frisch, aber keineswegs unangenehm kalt.
EDIT: Knapp 9 mm waren im Regenmesser, damit gehört der August schon nach vier Tagen zu den regenreichen Monaten...
Dunkelgraues Schauerwetter, 15°C, 24 mm im Messbecher. . Ich gestehe, dass ich mich auf den Wetterumschwung freue, die Sonne hat sich seit Wochen kaum blicken lassen, alles ist quatschig nass. Zwei Tage mit Spitzentemperaturen von 28°C werden vorhergesagt, das wäre auszuhalten und das Haus könnte sich wieder aufwärmen. :)
in BY-Nord gestern Spitzenböen bis 85 km/h, Töpfe, Kübel und Stauden lagen/liegen kreuz und quer
heute wieder bleigraues Gewölk und immer wieder Schauer seit dem 21. Juli kein regenfreier Tag mehr der Garten sieht jetzt wesentlich schlimmer aus als nach der langen Trockenphase
man möchte die Schere nehmen, den ganzen Schmodder abschneiden und mit dem Gartenjahr abschließen... :P :P :P
Hier noch windig, wechselnd bewölkt und trocken bei 20°C. Im Regenmesser 2 mm von letzter Nacht. Ab Mitte nächster Woche können sich dann die Chilis auf mehr Sonne freuen.
Sonnenschein und blauer Himmel bei 17°C, das gab es in den letzten zwei Wochen nur selten. Am Nachmittag und Abend könnte es ein paar Schauer geben, aber so wie es aussieht, gibt es heute endlich mal wieder gutes Gartenwetter. :D
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag