News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2023 (Gelesen 67698 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Hemerocallis 2023
Hm, ich weiß nicht genau, ob mein Schreibverbot schon aufgehoben ist, aber so viel kann ich wohl schreiben.
Helene Z:
So tolle Hems und dann noch in dieser Anordnung. Super!!!! Ich bin zu blöd/blond dafür!
Helene Z:
So tolle Hems und dann noch in dieser Anordnung. Super!!!! Ich bin zu blöd/blond dafür!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Toll, Helene, noch so viele schöne Blüten !
.
Hier ist Parade Of Peacocks der Gewinner mit den letzten Blüten/Knospen :
.
Hier ist Parade Of Peacocks der Gewinner mit den letzten Blüten/Knospen :
LG
Gersemi
Gersemi
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Blush hat geschrieben: ↑3. Aug 2023, 15:08Krokosmian hat geschrieben: ↑3. Aug 2023, 13:09
Normalerweise versuche ich nichts runterzumachen was anderen mögluichwerweise gefällt. Aber mehr als Magengrummeln lösen bei mir Taglilien in irgendwelchen rosa-, apricot-, sonstigen Melangetönen aus.
Da stimme ich zweimal zu. Ich finde aber erfreulich, dass in diesem Taglilienjahr und diesem Faden mehr diskutiert wird. Das war letztes Jahr ganz anders. Ein Bild jagte das nächste, auf Fragen gab es keine Antworten und über Nichtgefallen wurde nicht gesprochen. Es ist ja selbstverständlich, dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben und das darf geäußert werden, denke ich.
Diskussion ist mir ebenfalls sehr wichtig und dazu gehört unfraglich auch darzustellen, was gefällt bzw. was nicht. Gelegentlich habe ich aber den Eindruck es wird mit der dafür notwendigen Drastik etwas übers Ziel hinausgeschossen, das versuche ich für mich zu vermeiden. Möglichst ;D ;)
- lord waldemoor
ich bin da auch ruhiger geworden, naja der geschmack auch anders, machmal schmunzle ich wenn bilder gezeigt werden und sie wem sehr gefallen, ich grade ähnliche auf den kompost warf
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das sind tetraploidisierte Diploide? Um diese dann für Kreuzungen mit anderen Tet. verwenden zu können?
Unterscheidet sich so eine dann auch äußerlich von der Ursprungsform? Größere Blüten, höherer Wuchs oder sowas?
- lord waldemoor
denke schon, breiteres laub stärkere fächer, kenne nur bilder, interessieren mich nicht wirklich, weil ich diploide lieber hab
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
besonders die blütensubstanz ist dann wohl auch stabiler und dauerhaft unkaputtbarer, statt des morbiden elfengleich zartdurchscheinenden verfalls der diploiden oft schon nach einem halben tag und/oder zuviel sonne…
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
.
Bild kam beim Zitieren nicht mit, jedenfalls ist diese etwas ganz besonderes. Wie eine Lilie!
- Heldenherz
Dem möchte ich mich unbedingt anschließen. :D
Und Lord, jetzt bitte keine Beichte wie 'habe ich gerade auf dem Kompost entsorgt...' ;)
Und Lord, jetzt bitte keine Beichte wie 'habe ich gerade auf dem Kompost entsorgt...' ;)
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Heldenherz
Bei mir blühen noch mit etwas Vorrat 'Melanie Dickmann' und 'Berleyer Blauer Chiffonschal'.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Heldenherz
'Spacecoast Sweetness' hat sich fast versteckt.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Heldenherz
'Final Touch' darf bei den späteren nicht fehlen.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Heldenherz
'Suzy Cream Cheese' legt gerade erst los. :D
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Heldenherz
Und 'Little Anna Rosa' ist ein Dauerbrenner. 8)
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Kürbisprinzessin
Tolle Blüten zeigst du uns, Heldenherz!
Und ja, bei "habe ich auf dem Kompost entsorgt" ist mein Herz auch zusammen gezuckt! :o
Und ja, bei "habe ich auf dem Kompost entsorgt" ist mein Herz auch zusammen gezuckt! :o