News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Schwarm von Frank Schätzing (Gelesen 7000 mal)
Re:Der Schwarm von Frank Schätzing
Ich lese grade erst den ganzen thread - callis!! Ich drück' Dich mal.Dein Sohn wird vor lauter Arbeit und Stress die grausamen Bilder erst mal in die unterste Schublade des Gehirns schieben und kaum Zeit haben, sie zu verarbeiten oder "an sich rankommen" zu lassen. Das kommt, wenn er wieder zu Hause ist, und da hat er seine Familie, die ihm hilft, zu verarbeiten.Ich weiß, Trost ist es für Dich erst, wenn er wieder zu Hause ist.
Re:Der Schwarm von Frank Schätzing
Habe das Buch in Mexico mit Begeisterung gelesen! Allerdings könnte man die enggedruckten 1000 Seiten durchaus etwas komprimieren. Mich haben diese z.T. zu ausführlichen technischen Details nicht immer interessiert. Aber dieses Buch ist trotzdem durch und durch lesenswert und mich hat es die ganze Zeit gewundert, woher der Autor derart viel Background-Wissen hernahm! Bis ich im Anhang gelesen habe, dass eine ganze Reihe an Wissenschaftler ihren Beitrag geleistet haben.Und der Inhalt ist durchaus als realistisch zu betrachten, wenn man ihn auf eine andere Ebene stellt. Dazu bedarf es gar nicht unbedingt einen Tsunami.
Re:Der Schwarm von Frank Schätzing
jetzt erst finde ich diesen thread
bin grad auf seite sechshundertsowieso und mir gefällts auch sehr gut. werde mich dann gleich wieder davorklemmen. kein wunder, dass ich sonst keine arbeit geschafft krieg.... 


Re:Der Schwarm von Frank Schätzing
Besonders hinterhältig (und sicher beabsichtigt) in diesem Buch ist, dass jeder Leser Parallelen zu George W. Bush und Condoleeza Rice zieht.
Re:Der Schwarm von Frank Schätzing
gut find ich auch die häufigen vergleiche mit irgendwelchen filmen. ausserdem liest sich das buch selbst schon wie das drehbuch zum nächsten "independence day"

- SouthernBelle
- Beiträge: 2828
- Registriert: 15. Dez 2003, 17:30
- Kontaktdaten:
Re:Der Schwarm von Frank Schätzing
Ich hab den thread erst jetzt weitergelesen: na klar, bei uns in der community war das Buch geradezu Dienstpflicht. Ich hab nur zunaechst auf eine TB Ausgabe gewartet, bis der GG es einfach nicht mehr aushielt...Was noch besser war: der Author war zu einer Lesung in Bremerhaven- und das war ne Show. Ich weiss immer noch nicht, ob ich das so ganz gut finden sollte, aber eindrucksvoll wars. Und hoechst witzig, wie er vom Eifer einiger befragter Wissenschaftler berichtete, ordemtlich fundierte Wege zu finden, das Chaos im Buch noch zu vergroessern. Ich fuerchte, alle Tatsachen im Buch sind Ia recherchiert- das einzige "beruhigende" koennte sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles gleichzeitig eintritt, verschwindend gering ist.Ein Buch, wie gemacht für CorneliaWesermarsch - ob sie's liest??
Gruesse