Mathilda1 hat geschrieben: ↑12. Aug 2023, 21:04
erstversuch blacktail mountain, großes Spinnmilbenproblem, die melone hat die zweite große Frucht trotzdem fertig bekommen. 7,4kg
Hab ich sehr drüber gefreut. Süße hat gefehlt, aber bei dem Wetter sei fast 21/2 Wochen darf man sich nicht beschweren
Spinnmilben hatten sich hier bei dem Wetter zuletzt langsamer ausgebreitet im Folientunnel und draußen sind mir gar keine mehr aufgefallen. Aber so ein Bild, dass sie sogar die Farbe aus der Schale saugen hatte ich dafür letztes Jahr.
Eine sehr schöne Kugel! Wo hast du die Saat her? Ich befürchte langsam meine Blacktail Mountain Saat ist nicht die beste. Die einzige Sorte die bei mir jedes Mal verformt wächst mit so einem verkümmerten Bereich innen.
Sie werden bei mir auch immer nicht besonders groß, 3,8 Kg dieses Mal. Vorgestern hatte ich geerntet, draußen aus dem Topf, und vorhin geschlachtet. Am 03.07. Angesetzt.

Ja, Süße hat bei den Früchten draußen zuletzt meist gefehlt. Die lag meist nur noch zwischen 10 und 10,5 Brix. Die letzte aus dem Tunnel dagegen ja bei 13,3. Die Blacktail Mountain kam mir gefühlt allerdings viel süßer vor. Das lag wohl daran, dass die letzten zuvor zusätzlich teils noch so eine dominante Säure hatten die sie weniger süß wirken ließ. Die Blacktail Mountain hatte diese Säure nicht und ich fand sie recht angenehm.
Naja, vielleicht bringt die kommende Hitze ja noch mal etwas mehr Süße in die verbleibenden Früchte.
Heute musste ich allerdings erst mal ein paar mehr ernten bevor sie zu alt werden und hoffe, dass da vielleicht schon mal ein süßeres Exemplar bei ist.

27,1 Kilo.