News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein liebstes Küchenwerkzeug (Gelesen 62125 mal)
Moderator: Nina
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
Gilt hier auch meine digitale Wandküchenwaage mit Zuwiegeeinrichtung? Die möchte ich nicht mehr missen 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
... aber ja, ich versuche es immer mit der Hand abzuwiegen, nehne aber dann doch die digitale Waagedie, die Resten nicht magGilt hier auch meine digitale Wandküchenwaage mit Zuwiegeeinrichtung? Die möchte ich nicht mehr missen

Was magst Du nichtdie, die Resten nicht mag![]()

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
... du hast schon richtig gelesen, ich mag keine Resten, die versauen nur die FigurWas magst Du nicht![]()

Hier seht ihr meine Pellkartoffelschälgabel zusammen mit einem Löffel, den ich 1973 in den USA gekauft habe. Den finde ich sehr praktisch, wenn man keinen großen Schaumlöffel benötigt.
Und dieses "Gerät" finde ich praktisch zum Spätzle herstellen, wenn man nicht so viel Zeit hat (wie heute).
Meistens mach' ich sie damit:
Da am allerwenigsten, Viridiflora, mit Emmentaler zieht es nämlich endlose FädenKleiner Nachtrag zum Thema Spätzli / Knöpfli:Also Emmentaler finde ich einfach nur igitt![]()
, egal, in welcher Form. ( Bei einem Urlaub im Emmental machte ich mir waaaahnsinnig viele Freunde mit diesem hemmunglos ehrlichen Geständnis
![]()
)Den kann ich allenfalls im Fondue ertragen, und auch da nur widerwillig.
Das kann ich hingegen nachvollziehen...Viridiflora hat geschrieben:Also, ultimativ zu den Knöpflis finde ich Mascarpone-Gorgonzola ! Da über(fr)esse ich mich regelmässig... !![]()
Natura - ich weiß zwar nicht, wie fein die Ausschnitte in Deinem Löffel sind aber ich meine, dass es sich um einen Streuzuckerlöffel handelt.In einem gehobenen Haushalt hatte früher man oft selbigen aus Silber, um sparsam das kostbare Gut verstreuen zu können.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
-
Hallo Ostschweiz,na, da habe ich doch das richtige Fondue-Ess- Feeling. Kennst Du nicht "Asterix bei den Schweizern " ?
Soooo muss Fondue sein ;DLGViridiflora

-
Ja, genau ! 

Klar, kenne ich Asterix & Obelix, aber wir essen wirklich mehrmals pro Jahr Fondue und wissen deshalb welche Zutaten geeignet sind...Hallo Ostschweiz,na, da habe ich doch das richtige Fondue-Ess- Feeling. Kennst Du nicht "Asterix bei den Schweizern " ?Soooo muss Fondue sein ;DLGViridiflora
-
Ist halt Geschmackssache - i c h mag Fäden...