Ulrich hat geschrieben: ↑4. Sep 2023, 11:28 Gerade mal angesehen. Ich schätze so 8 - 10 cm. Im Moment, vielleicht legt er noch etwas zu.
Wahrscheinlich muss man mal vergleichen, wenn die Blätter ausgewachsen sind. Am weitesten ist hier ‚Hungarian Rhapsodie‘ (Gert Geensen, der Finder, schreibt ‚Hungarian Rapsody‘. Die Rechtschreibhilfe schlägt ‚Rhapsodie‘ vor.). Ich musste Schneckenkorn streuen, denn diese Schnecken wollen schauen und probieren.
´Hungarian Rhapsody´wäre die konsequent englische Schreibweise - hat Gert Geensen den Namen vielleicht so geschrieben? Ungarische Rhapsodie ist jedenfalls ein sehr passender Name für dieses apart gezeichnete Fundstück. Herzlichen Dank noch einmal!
Norna hat geschrieben: ↑4. Sep 2023, 21:49 ´Hungarian Rchapsody´wäre die konsequent englische Schreibweise - hat Gert Geensen den Namen vielleicht so geschrieben? Ungarische Rhapsodie ist jedenfalls ein sehr passender Name für dieses apart gezeichnete Fundstück. Herzlichen Dank noch einmal!
Ein erstes Foto von diesem Jahr. Die Schnecken stehen schon in Lauerstellung. Leider hat ‚Cris Tha Lin‘ schon Löcher im ersten Blatt.
Von Hagen Engelmann: Arum pictum var. sagittifolium - leider nicht winterhart und daher im Topf. Noch einmal ganz herzlichen Dank dafür. Änderung: Namen berichtigt
Schn hat geschrieben: ↑7. Sep 2023, 16:34 Neu eingezogen und bereits zu sehen: ‚Amors Pfeil‘ von Andreas Händel.
Köstlich treffend benannt und schön gezeichnet!
Von ´Pamela Harper´ gibt es jetzt schwarz getupfte Sämlinge. Ich hoffe auf einen, der ´Chui´ ähnelt, aber bessere Substanz hat. ´Chui´ und ´Hungarian Rhapsody´ haben in meinem Garten unter dem letzten Winter teilweise sehr gelitten.
Schn hat geschrieben: ↑7. Sep 2023, 16:34 Neu eingezogen und bereits zu sehen: ‚Amors Pfeil‘ von Andreas Händel. [/quote] Köstlich treffend benannt und schön gezeichnet! Von ´Pamela Harper´ gibt es jetzt schwarz getupfte Sämlinge. Ich hoffe auf einen, der ´Chui´ ähnelt, aber bessere Substanz hat. ´Chui´ und ´Hungarian Rhapsody´ haben in meinem Garten unter dem letzten Winter teilweise sehr gelitten.
Ein toller Sämling. Schwarze Tupfen sind eigentlich nicht so mein Fall. Hier gefallen sie mir sehr gut. ‚Chui‘ gehört zu meinen Wunschkandidaten. Sollte ‚„Black“ Chui‘ eine bessere Substanz haben, würde ich mich gerne auf die Warteliste setzen lassen. [quote author=Ulrich link=topic=47069.msg4089025#msg4089025 date=1694185728] 'Gold Rush'
... hier noch nicht zu sehen. Dafür entwickelt sich ‚Amors Pfeil‘
Norna hat geschrieben: ↑8. Sep 2023, 15:10 Dieses Arum concinnatum ist erstaunlich hart im Nehmen - Blattschäden habe ich noch nie daran beobachtet.
Eine sehr schöne Pflanze. Arum con. ‚Agia Varvara’ hat hier im letzten Winter ausgepflanzt sehr gelitten. Ich die zwei kleinen Knöllchen, die ich noch gefunden habe, umgepflanzt.