News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 144436 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
Bei meiner Leyla sind die Backenzähne nach und nach einfach rausgefallen, hab’s nur gemerkt, weil ich mal einen Zahn gefunden habe. Keine Entzündung bisher. Reißzähne und die kleinen vorderen Zähne hat sie noch. Praktisch.
:-X
:-X
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Naja, Püppi wurden auch alle Zähne gezogen, weil es immer wieder starke Entzündungen gab.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Bei Bobo sieht man gräuliche Stümpfe :-X, da wird geröntgt und alles im Kiefer ausgebuddelt, wo kein vernünftiger Zahn mehr drauf sitzt. Der ehemalige Dosi hat da wohl einiges verschlampt.
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
Möhrchen hat sein Ultraschall hinter sich und der TA konnte Entwarnung geben. Es ist "nur" seine Schilddrüse, deren Werte doppelt so hoch wie normal sind. Alle Organe sind unauffällig, keine Verdickung am Herzen, kein Schatten auf der Bauchspeicheldrüse, Magen voll, Zwölffingerdarm und Niere auch unauffällig, Blase ebenso :)
Sein Herz schlägt schneller und in Verbindung mit der SD läuft sein Stoffwechsel auf Hochtouren, daher der massive Futterverbrauch und die Abnahme des Gewichts. Er sagte, wenn Möhre gut eingestellt ist und die SD-Werte sich mehr oder weniger im Normbereich bewegen, dann nimmt er auch zu und kann damit alt werden. Seinen Schnupfen lassen wir erstmal so und hoffen dass sich die Werte regulieren. Außerdem meinte der TA, dass er ansonsten in einem sehr guten Zustand ist.
Mein Mann und ich sind absolut erleichtert, dass unser kleiner Sonnenschein so gute Chancen hat.
Sein Herz schlägt schneller und in Verbindung mit der SD läuft sein Stoffwechsel auf Hochtouren, daher der massive Futterverbrauch und die Abnahme des Gewichts. Er sagte, wenn Möhre gut eingestellt ist und die SD-Werte sich mehr oder weniger im Normbereich bewegen, dann nimmt er auch zu und kann damit alt werden. Seinen Schnupfen lassen wir erstmal so und hoffen dass sich die Werte regulieren. Außerdem meinte der TA, dass er ansonsten in einem sehr guten Zustand ist.
Mein Mann und ich sind absolut erleichtert, dass unser kleiner Sonnenschein so gute Chancen hat.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Ich freu mich mit Euch :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Mottischa
Danke, ja absolut :) mit 11 ist er ja noch nicht alt.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Freut mich.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Es ist echt schön hier mitzulesen! :)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- dmks
-
Maja hat ja nun ihre 4 Kleinen tapfer durchgebracht, es geht allen 3 vermittelten super, und die kleine 'Teppi' bleibt definitiv hier. ;)
(allerdings trägt Maja derzeit einseitig 'Halbglatze' - nach dem ersten Wurf erfolgt notgedrungen der Eingriff des Tierarztes.)
(allerdings trägt Maja derzeit einseitig 'Halbglatze' - nach dem ersten Wurf erfolgt notgedrungen der Eingriff des Tierarztes.)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Besser ist das. Schön, dass die drei ein gutes Zuhause bekommen haben und es der Mama und Teppi gut geht. Gegen das ein oder andere Foto hätte ich nix einzuwenden. :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Schnefrin
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich würde mich auch freuen :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich brauche mal euren Rat. Meine beiden Katerchen sind ja über dem Sommer mit mir in den Garten auf die Baustelle gezogen und haben sich dort prächtig eingelebt. Bringen jede Menge Mäuse und auch Ratten. So weit so gut. Nun scheint es aber so, als ob sie die sehr scheue Nachbarskatze verprügeln. Ich möchte die wirklich sehr netten Nachbarn nicht verprellen. Andererseits kann ich die Kater auch nicht immerzu einsperren. Was würdet ihr mir raten.
Wenn sie angreifen, würde ich mit dem Wasserschlauch eingeifen.
Grün ist die Hoffnung
- dmks
-
Wasserschlauch, Blumensprühflasche, fallendes Schlüsselbund...
Verschrecken ist ein super Plan! Damit haben wir den Katzen schon beigebracht: Spatzen fressbar; Schwalben nicht!
Ja, prinzipiell auch daß Hühnerküken und Gössel kein Futter sind - Wildtauben aber schon.
Bestens bewährt: Einen Wasserschlauch am kritischen Punkt angebracht und die Katz gut beobachten... sobald sie im Jagdmodus anschleicht den (nicht erkennbar dazugehörigen) Wasserhahn kurz mal voll öffnen! ;D
Bei jungen Katzen hält der Schreck lebenslang!
Verschrecken ist ein super Plan! Damit haben wir den Katzen schon beigebracht: Spatzen fressbar; Schwalben nicht!
Ja, prinzipiell auch daß Hühnerküken und Gössel kein Futter sind - Wildtauben aber schon.
Bestens bewährt: Einen Wasserschlauch am kritischen Punkt angebracht und die Katz gut beobachten... sobald sie im Jagdmodus anschleicht den (nicht erkennbar dazugehörigen) Wasserhahn kurz mal voll öffnen! ;D
Bei jungen Katzen hält der Schreck lebenslang!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.