News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Purpurrote und violette Schönheiten (Gelesen 9109 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Purpurrote und violette Schönheiten

Beate » Antwort #30 am:

Ich habe so ein ähnliches Teil bei Abel gekauft :P. Die Knospen sahen ganz vielversprechend aus und dann das rote Teil :-X. Bin gespannt auf die nächste Variante, die ich im Herbst getoft habe 8).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #31 am:

Widerlicher Thread ;DHatten wir den Cardinal schon?Indigo und La Negresse sind traumhaft :P La Negresse gibt es ja glaub ich als Damascena und als Gallica (superbe en brun). Im Allgemeinen ist damit aber schon die Damascena gemeint, oder?
Dateianhänge
Cardinal_de_Richelieu.jpg
Beate

Beate » Antwort #32 am:

Nehme ich auch an, Susi, habe mir aber zu Vergleichszwecken im Herbst trotzdem die als Gallica angebotene bei Loubert bestellt. Bin schon gespannt 8).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #33 am:

Nehme ich auch an, Susi, habe mir aber zu Vergleichszwecken im Herbst trotzdem die als Gallica angebotene bei Loubert bestellt. Bin schon gespannt 8).
Ich auch - bitte gleich herzeigen, wenn's was zu sehen gibt :D ::)
Beate

Beate » Antwort #34 am:

Na, aber sicher doch :).
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #35 am:

habe mir aber zu Vergleichszwecken im Herbst trotzdem die als Gallica angebotene bei Loubert bestellt
löblich, wie ...äh...selbstlos 8) wir doch alle rosen für die wissenschaft retten, no? hört sich doch gleich viel besser an, als "haben bestellt" :Dbtw"bestellt" ;D: habe heute meine erste rose von ettenbühl bekommen:scarmans velvet china :D...ich wollte sie aus vergleichsgründen (um daten zu ermitteln in punkto abweichungen von farbe, form und duft) neben den louis XIV setzen 8) ::) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #36 am:

Ja, so sind wir, denken nie habgierig an uns sondern immer nur an die Aufklärung verworrener Geheimnisse, um endlich Klarheit für alle zu bekommen :-X.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #37 am:

Auch wenn wir viel lieber gaaaanz was Anderes machen würden - was sein muss muss sein :-\
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #38 am:

...seufz...es ist manchmal ein schweres schicksal ::) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #39 am:

Ja, aber stell Dir vor, wie Du auf die Frage "Was machen Sie denn?" ganz gelassen antwortest: Ich bin Rosenkonservator 8).LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #40 am:

;D ;D ;D
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #41 am:

Ja, aber stell Dir vor, wie Du auf die Frage "Was machen Sie denn?" ganz gelassen antwortest: Ich bin Rosenkonservator 8).LG Loli
;D
juttchen

juttchen » Antwort #42 am:

Hallo liebe Rosenfreunde,bin ganz neu, sozusagen jungfreulich, in diesem Forum und war auf der Suche nach weiteren "Rosenverrückten". In diesem Forum scheine ich sie gefunden habe. Seit Jahren infiziert, bin ich ein hoffnungsloser Fall, was mich aber weiter nicht stört, und ich setze alles daran, einer "Genesung" entgegenzuwirken.Eine ganz große Schwäche habe ich für purpurrote und violette Schönheiten. Bin jedesmal ganz elektrisiert, wenn von Rosen in dieser Farbe berichtet wird. Bin guter Hoffnung, dass ichnoch einige dieser Schönheiten finden werde, auch wenn der Platz langsam aber sicher ausgeht. Ich glaube, dann müssen ein Paar Stauden weichen.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #43 am:

Hallo Juttchen,herzlich willkommen hier :)Aber was höre ich denn da - Stauden weichen? Tststs ... wer wird denn. Kann denn eine Königin ohne Gefolge glänzen? (Wer hier die König ist, sei verschwiegen).Nein - pachte Dir lieber noch ein Stückchen Land. Denn am Ende wirst Du hier noch von mehr Leidenschaften befallen (Bäumen, Tomaten, Orchideen, Farnen, Haferwurzlen .....
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
LolloRosso

LolloRosso » Antwort #44 am:

Wurde die Rhapsody in Blue schon genannt? Rhapsody in Blue - Blütehier mit Kontrastfarbedieselbe Ton-in-Tonund hier mit den charakteristischen weißen LichternHerzlich Willkommen, Juttchen. Welche dunklen Schönheiten hast Du denn schon versammelt? Renate
Antworten