News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nutztiere in der Nachbarschaft (Gelesen 9792 mal)
Moderator: Nina
Nutztiere in der Nachbarschaft
wenns hier nicht passt verzeiht mir und schiebt woanders hin. Habe nix gefunden wo es passen könnte möchte euch aber meine neuen Nachbarn zeigen:
.
.
sie sind ja soooooo knuffig. leider sind sie zum Essen gedacht. Am liebsten würde ich einen adoptieren.
.
.
sie sind ja soooooo knuffig. leider sind sie zum Essen gedacht. Am liebsten würde ich einen adoptieren.
Il faut cultiver notre jardin!
Re: Nutztiere in der Nachbarschaft
Ingeborg hat geschrieben: ↑10. Okt 2023, 13:31
.
Ich kann mir vorstellen das du den durchaus kaufen kannst und bei ausreichender Grösse bei dir im Garten ha.ten kannst. Aber die Gartenplanung muss dann etwas robuster werden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Diese Kuschelkühe stehen hier auch nicht weit weg und ich freue mich immer, wenn ich sie sehe.
„Sei wie ein Baum und lass die toten Blätter fallen.“ 🍂
Rumi
Rumi
Wir arbeiten ja "interfamiliär" zusammen. Heißt: hier wäre Rinderhaltung eher räumlich eng, gegenüber genug Platz - aber null Bock.
Schwagerchen ist aber flexibel und mit entsprechend Mitarbeit bei Futter und Vermarktung klappt das auch ganz gut!
.... :) "wir" haben grad zwei Kälbchen eingestallt!!! :D :D :D
Schwagerchen ist aber flexibel und mit entsprechend Mitarbeit bei Futter und Vermarktung klappt das auch ganz gut!
.... :) "wir" haben grad zwei Kälbchen eingestallt!!! :D :D :D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
Wenn es auch eigene sein können : Henner und Seuten haben hier den Balkenmäher abgelöst. Muhroboter sind mir sympathischer
Nutztierarche
-
:D
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
-
Wenigstens die Zebus sind noch nicht bedroht . Und ungeheuer neugierig , ich habe doch tatsächlich einen Stall ohne Erlaubnis sauber gemacht. Das wird überprüft
Nutztierarche
- monili
- Wohnort: Kleines, feines Wolkenkuckucksheim im Bezirk Tulln, NÖ
- Region: Am nordöstlichsten Rand der Alpen im Weinbauklima
- Höhe über NHN: 206,5m bis 237m
- Bodenart: Lehm und zerklüfteter Fels
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ui sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Der Begrenzungsdraht sollte aber schon etwas stabiler sein als bei den üblichen Mähroboternagarökonom hat geschrieben: ↑1. Mai 2024, 09:05 Wenn es auch eigene sein können : Henner und Seuten haben hier den Balkenmäher abgelöst. Muhroboter sind mir sympathischer
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Nöh , der muss nur Strom haben .
Das gesamte Gelände ist mit Wildzaun gesichert , Strom ist zusätzlich da um Untergraben durch Wölfe zu verhindern.
Das gesamte Gelände ist mit Wildzaun gesichert , Strom ist zusätzlich da um Untergraben durch Wölfe zu verhindern.
Nutztierarche
Es setzen sich immer mehr die breiten Bänder durch. Nicht wegen der Stabilität, sondern weil die dünnen Drähte für Störche und andere Großvögel einfach unsichtbar sind .
Die fliegen gegen und brechen sich das Genick!
Einziger Nachteil: Die kosten etwa das Doppelte!
Die fliegen gegen und brechen sich das Genick!
Einziger Nachteil: Die kosten etwa das Doppelte!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.