neo hat geschrieben: ↑5. Dez 2019, 13:38rupalwand hat geschrieben: ↑14. Nov 2019, 12:18
Für das eisfreie Trinken und Baden habe ich mir eine eigene Vorrichtung überlegt. Darüber ein andermal.
Da bin ich gespannt, was das ist in Bezug auf `eisfrei halten`.
Der Miniteichpott ist jetzt oberflächlich gefroren. Von der Seite kann die Amsel (noch) Wasser ziehen, der Eisdeckel sitzt nicht fest.
@neo, habe erst jetzt Dein Interesse mitbekommen.
Ich habe mir 2018 Gedanken gemacht, wie ich die Trink-und-Badeanstalt für die Tiere im Garten eisfrei halten könne.
Als Trinkgefäß verwende ich eine nichtrostende Paellapfanne, die nun schon seit 3 Jahren ihren Dienst versieht und tatsächlich bis heute rostfrei ist.
Kundig habe ich mich gemacht, wie es wäre, eine Einrichtung aufzustellen, wie sie für Geflügel in einem freistehenden Geflügelhaus verwendet wird.
Solche wären mit elektrischem Strom zu betreiben. Da das Kabel jedoch nur umständlich vor Regen und evtl. Biß geschützt werden könnte, habe ich
davon Abstand genommen und weiter sinniert.
So bin ich 'durch Zufall' im Internet auf Wärmemöglichkeiten für die Füße gestoßen, wie entsprechende
Berufsgruppen sie benutzen können, die lange sitzen. Ich versuche mal, ein Photo bzw. mehrere einzustellen.