In der Sonne bleibt das Laub gelb, allerdings weiß ich nicht , ob es bei sehr heißen , sonnigen Verhältnissen nicht auch verbrennen kann.
Vg Wolfgang
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cotinus 'Golden Spirit' bzw. 'Ancot' (Gelesen 5885 mal)
Moderator: AndreasR
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Cotinus 'Golden Spirit' bzw. 'Ancot'
Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! :D
Ciao
Helga
Helga
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Bzgl. Trockenheit ist der `Golden Spirit`genauso robust wie die rotlaubigen Perückensträucher (welche zwei ich da habe weiss ich allerdings nicht)?
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Stimmt! Trockenheit ist kein Problem. Es ging um sehr intensive Sonneneinstrahlung. Ich vermute, auch sehr robust.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Ich vermute das auch, es wird auch da und dort so beschrieben. Ausgepflanzt habe ich noch nie einen gesehen und hier im Forum scheint er auch nicht gross verbreitet. ( Was immer die Gründe sein mögen.)
Ich schaue jetzt erst mal vor Ort wegen dem Platz. Und dann ist es Schicksal, ob er am Montag noch im Geschäft steht.
Die Herbstfärbung war nicht so rot wie auf dem Foto hier, hat mir aber in ihrer leuchtenden Frische sehr gut gefallen.
Ich schaue jetzt erst mal vor Ort wegen dem Platz. Und dann ist es Schicksal, ob er am Montag noch im Geschäft steht.
Die Herbstfärbung war nicht so rot wie auf dem Foto hier, hat mir aber in ihrer leuchtenden Frische sehr gut gefallen.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer