Meine ist von Schütt und wird als Damazener eingestuft. Das es sie auch als Gallica gibt, wußte ich noch gar nicht.Indigo und La Negresse sind traumhaftLa Negresse gibt es ja glaub ich als Damascena und als Gallica (superbe en brun). Im Allgemeinen ist damit aber schon die Damascena gemeint, oder?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Purpurrote und violette Schönheiten (Gelesen 9180 mal)
Re:Purpurrote und violette Schönheiten
LG Cristata
Herzlich Willkommen, hier bist Du richtig.Hallo liebe Rosenfreunde, bin ganz neu, sozusagen jungfreulich, in diesem Forum und war auf der Suche nach weiteren "Rosenverrückten". In diesem Forum scheine ich sie gefunden habe. Seit Jahren infiziert, bin ich ein hoffnungsloser Fall, was mich aber weiter nicht stört, und ich setze alles daran, einer "Genesung" entgegenzuwirken.
LG Cristata
-
juttchen
Also, Land dazu pachten kann ich nicht mehr. Hinter meinem Garten liegt ein Farnfeld (ist ein Teufelszeug mit unterirdischen Rhizomen)und dann gleich der Wald. Von anderen "Leidenschaften" habe ich mich zu Gunsten der Rosen schon getrennt. Aber da hab' ich noch die Taglilien, die sich so wunderbar zu Rosen kombinieren lassen.Ja, und dann habe ich z.B. Robertle Diable, Ombree Parfaite, Tour de Malakoff, Reine des Violettes, Prince Charles, Tuscany Superb, Jenny Duval, Charles de Mills, Cardinal de Richelieu, Nuis de Young, Arthur de Sansal, Rose du Roi, Rose de Rescht, Baron Girod...., Erinnerung an Brod, Thor, Leopold Ritter,Chianti, Falstaff,Fisherman's Friend und noch so einige mehr. 
-
Raphaela
Herzlich willkommen!
Und um gleich die erste konkretere Frage zu stellen: Welche Reine des Violettes hast du denn?
Nun trau ich mich auch mal. So ewig bin ich ja auch noch nicht dabei. ;)Herzlich willkommen Juttchen. Viel Spass hier im Forum.Weil's gerade passt. Ich habe im Herbst von Sonnenschein die Centifolie a fleur double Violette bekommen und für's Frühjahr die Reine des Violettes bei Beales bestellt. Scheint auch eine dunkle Version zu sein.Ich habe mich natürlich nicht von der Neugier hinreißen lassen sondern.
Ich habe zu rein wissenschaftlichen Vergleichszwecken die zweite bestellt. 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
Raphaela
In diesem Forum sammeln die unheilbar Infizierten ja nicht zum Spaß sondern betreiben die mühsame und nervenaufreibende Sammelei zu rein wissenschaftlich-botanischen Forschungszwecken 8)Und wenn du nicht aufpasst wirst du sofort für das langjährige und überregionale "welches-ist-die-echte-RdV"-Projekt zwangsverpflichtet 
Na ja, sie passte halt auch in mein Beuteschema..... 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
-
Raphaela
Dann brauchst du unbedingt auch die(falls du sie nicht schon gepflanzt hast) 
Hallo Juttchen, auch von mir ein herzliches Willkommen
.Also man muss nicht unbedingt Stauden rausschmeissen, um noch mehr Rosen pflanzen zu können
. Die Orpheline de Juillet sollte tatsächlich jeder der diesen Farbton mag im Garten haben - eine sehr schöne Rose
.
VLG - Beate
-
Amelia
Auf meiner Habenwollenliste steht auch noch Haddington
. Die Farbe von ihr gefällt mir sehr.
Und wieder ein neues MitgliedUnd wenn du nicht aufpasst wirst du sofort für das langjährige und überregionale "welches-ist-die-echte-RdV"-Projekt zwangsverpflichtet
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Bin ein bißchen hinten nachLa Negresse ist auch so eine purpurrote Schönheit, eine meiner Lieblingsrosen in diesem Farbton.
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Raphaela, die hast du mir schon mal empfohlenDann brauchst du unbedingt auch die(falls du sie nicht schon gepflanzt hast)
Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ersteinmal: herzlich willkommen hier!!!!!ja, wenn du rosenverrückte suchstJa, und dann habe ich z.B. Robertle Diable, Ombree Parfaite, Tour de Malakoff,Jenny Duval, und noch so einige mehr.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...du meinst, für deine wissenschaftlichen untersuchungen?Na ja, sie passte halt auch in mein Beuteschema.....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)