News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Foerster-Garten in Potsdam (Gelesen 209913 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Foerster-Garten in Potsdam
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Und es leuchtet doch!
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja, wenn Sonne gewesen wär, hätte es noch intensiver geleuchtet :). Und windig war es ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Welche Chrysantheme könnte das sein? Stand an zwei Stellen, aber ohne Schild.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
;)
Hausgeist hat geschrieben: ↑31. Okt 2021, 21:04lerchenzorn hat geschrieben: ↑31. Okt 2021, 20:05
Die kleinblumige Chrysantheme mit weißen Zungenblüten könnte eine Form von Chrysanthemum pacificum (Ajania pacifica) sein, die wir aus dem Handel nur als röhrenblütige "Gold-und-Silber-Chrysantheme" kennen.
Ist noch nicht eindeutig identifiziert, es ist wohl nur bekannt, dass es eine Wildart ist. ;)
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Schöne Bilder in der Dämmerung. Die lenken den Blick auf das Haus. Wofür wird das eigentlich genutzt? Es sieht so einladend aus.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Veilchen hat geschrieben: ↑18. Nov 2023, 06:38
Schöne Bilder in der Dämmerung. Die lenken den Blick auf das Haus. Wofür wird das eigentlich genutzt? Es sieht so einladend aus.
Es wurde und wird renoviert und soweit möglich im Originalzustand erhalten - mehr oder weniger wie ein Museum, das aber nur zu bestimmten Anlässen öffentlich zugänglich ist......hab ich das richtig verstanden, @Zausel?
Schade, dass ich so weit entfernt wohne :-\
Kapernstrauch hat geschrieben: ↑18. Nov 2023, 07:21... hab ich das richtig verstanden, @Zausel?
Hm, das fragt jemand, der das Privileg einer persönlichen Führung genossen hat. Die Fragen könnten dabei ausgiebig beantwortet werden. ;)
Ich jedenfalls, der gelegentlich den Rasen mäht, kann keine erschöpfende Antwort geben.
Aber es stimmt so, wobei die Sanierung für meine Begriffe sehr langsam vonstatten geht.
... mit einer Spur mehr Stimmung:
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Zausel hat geschrieben: ↑18. Nov 2023, 12:49Kapernstrauch hat geschrieben: ↑18. Nov 2023, 07:21... hab ich das richtig verstanden, @Zausel?
Hm, das fragt jemand, der das Privileg einer persönlichen Führung genossen hat. Die Fragen könnten dabei ausgiebig beantwortet werden. ;)
Ich jedenfalls, der gelegentlich den Rasen mäht, kann keine erschöpfende Antwort geben.
Aber es stimmt so, wobei die Sanierung für meine Begriffe sehr langsam vonstatten geht.
... mit einer Spur mehr Stimmung:
Nun ja, ich wollte das ja nicht an die große Glocke hängen :P.
Über das Tempo kann ich nicht urteilen, ich weiß nicht, seit wann die Arbeiten im Gange sind - aber ich weiß, dass es viel Zeit und Mühe kostet, den Originalzustand möglichst genau wieder herzustellen, oder, wenn nicht möglich, wenigstens passend!
Tapeten, Polsterbezüge usw. müssen z.B. extra hergestellt werden, da muss man auch erst recherchieren, wer das kann - alles hab ich mir natürlich nicht gemerkt, war ja mit Schauen beschäftigt ;D
so ging es mir bei der Blitzführung als Aufmunterung für ein paar Ehrenamtliche auch ;)Kapernstrauch hat geschrieben: ↑18. Nov 2023, 13:17... alles hab ich mir natürlich nicht gemerkt, war ja mit Schauen beschäftigt ;D
"Rückansicht"