News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1866040 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Roeschen1
Beiträge: 13863
Registriert: 23. Jan 2016, 18:57
Kontaktdaten:

BW, Stuttgart, 342m 7b

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Roeschen1 » Antwort #9705 am:

Ja länger ich das Foto sehe, desto ärgerlicher werde ich,
ich bestelle bestimmt nicht mehr dort.
li gelieferte Pomeranze,
re Nachlieferung
Dateianhänge
DSC_0521.JPG
Grün ist die Hoffnung
Benutzeravatar
Jule69
Beiträge: 21766
Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Jule69 » Antwort #9706 am:

Ärgere Dich nicht, auch wenn es schwer fällt, das bringt Dich ja nicht weiter. Notieren und abhaken...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Benutzeravatar
Roeschen1
Beiträge: 13863
Registriert: 23. Jan 2016, 18:57
Kontaktdaten:

BW, Stuttgart, 342m 7b

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Roeschen1 » Antwort #9707 am:

Jule69 hat geschrieben: 12. Nov 2023, 14:52
Ärgere Dich nicht...

Ja, ich freue mich über die panaschierte Pomeranze, die sicher im Frühling blühen wird.
Grün ist die Hoffnung
Februarmädchen
Beiträge: 274
Registriert: 6. Nov 2019, 22:35

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Februarmädchen » Antwort #9708 am:

Mathilda1 hat geschrieben: 11. Nov 2023, 11:15
ich hab vor mindestens einem Monat bei Deaflora über email bestellt, was laut homepage auch möglich ist, ich hab bis heute, trotz Nachfrage, nichts mehr gehört. bei beiden mails kam nur die standardantwort, daß die mails gerade abgearbeitet werden. was habt ihr für erfahrungen gemacht?


Geliefert hat Deaflora bei mir bisher immer. Allerdings manchmal recht mickrige Pflanzen, und manchmal nicht die bestellten Sorten ...

Aber gekommen ist bisher immer was.

Wie das allerdings mit Bestellungen per E-Mail ist, weiß ich nicht. Vielleicht wird da auch mal was übersehen. Wenns nichts ist was bald in die Erde muss würde ich noch eine Weile warten und dann noch mal nachhaken.
Benutzeravatar
Conni
Full Member
Beiträge: 493
Registriert: 12. Dez 2022, 06:48
Wohnort: Dresden
Region: Elbtal

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Conni » Antwort #9709 am:

Ein Hoch auf die Dubrauer Baumschule! Gute Kommunikation, blitzschneller Versand, das Paket war nur einen Tag unterwegs. Und jetzt steht hier ein wunderhübscher Liquidambar 'Worplesdon', der mich lächeln macht, wenn ich ihn anschau. :D
.
Danke, dmks. :)
Benutzeravatar
Mathilda1
Beiträge: 4568
Registriert: 3. Jun 2006, 11:48
Kontaktdaten:

Ich liebe dieses Forum!

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Mathilda1 » Antwort #9710 am:

Februarm hat geschrieben: 12. Nov 2023, 17:27
Geliefert hat Deaflora bei mir bisher immer. Allerdings manchmal recht mickrige Pflanzen, und manchmal nicht die bestellten Sorten ...

Aber gekommen ist bisher immer was.

Wie das allerdings mit Bestellungen per E-Mail ist, weiß ich nicht. Vielleicht wird da auch mal was übersehen. Wenns nichts ist was bald in die Erde muss würde ich noch eine Weile warten und dann noch mal nachhaken.

danke für deine einschätzung. ich hab bis heute immer noch nichts gehört, und hab die bestellung per mail jetzt einfach wiederrufen.
ich hab bei ihnen nur Samen bestellt.
heute kam die Bestellung vom "Tomatenflüsterer" sehr ansprechend verpackt. Versandzeit wie angegeben. Der Preis der Samen war auch sehr in Ordnung. Bin gespannt auf die Pflanzen nächstes Jahr
Benutzeravatar
Konstantina
Beiträge: 3242
Registriert: 28. Okt 2021, 11:35
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Konstantina » Antwort #9711 am:

Gestern kam Paket vom Gartenbau Strickler.
Schön in Stroh und Zeitungspapier verpackt.
Kräftige Pflanzen mit guten Wurzeln.
Der Substrat hat mir sehr gefallen. Kein Torf.
Die dazugekauften Pflanzen wurden markiert. Es waren zwei Blutweideriche und waren etwas mickrig. Der Frühling wird zeigen, ob da was kommt.
Benutzeravatar
Anke02
Beiträge: 8315
Registriert: 13. Jul 2011, 11:19

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Anke02 » Antwort #9712 am:

Leider entsprach meine Lieferung von Lub... auch nicht den Erwartungen.
Ich bekam aber mit Entschuldigung mein Geld zurück . Vermutlich war wohl nichts mehr für eine passende Ersatzlieferung da...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Benutzeravatar
Immer-grün
Beiträge: 1513
Registriert: 2. Jan 2023, 10:59

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Immer-grün » Antwort #9713 am:

Von Lubera hatten wir diesen Herbst „Strauchiges mit Früchten“, das war i.O. Der Versand dauerte länger, aber es war so angegeben, dass es bis zu…dauern kann.
Zum ersten Mal bei Herrenkamper Gärten bestellt und nicht zum letzten Mal. Pflanzen sehr gut verpackt, Abwicklung zügig. Ich war einfach spät, vieles schon ausverkauft.
.
Hat jemand schon mal bei ackerbaum.de bestellt?
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Wild Obst
Beiträge: 3052
Registriert: 25. Aug 2014, 19:35
Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
Höhe über NHN: rund 570m
Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Kontaktdaten:

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Wild Obst » Antwort #9714 am:

Immer hat geschrieben: 19. Nov 2023, 10:32
...
Zum ersten Mal bei Herrenkamper Gärten bestellt und nicht zum letzten Mal. Pflanzen sehr gut verpackt, Abwicklung zügig. Ich war einfach spät, vieles schon ausverkauft.
.
Hat jemand schon mal bei ackerbaum.de bestellt?

Ja, Herrenkamper ist gut, aber der Shop unübersichtlich, weil vieles, was schon seit Jahren ausverkauft ist, die Übersicht nimmt, aber immer noch angezeigt wird.
.
Ackerbaum.de ist ganz gut. Was ich bestellt hatte war immer von recht guter Qualität und kam gut an. Einmal (von zwei Bestellungen) war der Karton an einer Ecke schon recht durchgesifft, aber Pflanzen unbeschädigt. Ackerbaum ist eben etwas teurer als einige andere Anbieter, aber die Auswahl ist gut, mit vielen Sorten, die anderswo nicht erhältlich sind, und die Qualität auch. Alles ist auch Bio, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber treibt die Preise. Es gibt oft Rabattaktionen, dann stimmt auch der Preis.
Benutzeravatar
Immer-grün
Beiträge: 1513
Registriert: 2. Jan 2023, 10:59

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Immer-grün » Antwort #9715 am:

Danke @Wild Obst, bin da zufällig drauf gestossen.
( Eigentlich dachte ich, ist gut jetzt für dieses Jahr. Es gibt ja auch noch ein nächstes. Immer diese Entscheidungen… ::))
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Blush
Beiträge: 2673
Registriert: 16. Jun 2022, 22:17
Kontaktdaten:

Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Blush » Antwort #9716 am:

Genau, ist gut jetzt. Und dennoch suche ich. ;) ::) Horstmann hat wieder die Black Friday Week. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Auch nicht, dass das gesuchte Gehölz selbst mit heutigen 20 Prozent Rabatt immer noch um einiges teurer ist als in der spezialisierten Baumschule. Weswegen ich standhaft blieb. ;D
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
Benutzeravatar
lord waldemoor
Beiträge: 26848
Registriert: 4. Aug 2014, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

lord waldemoor » Antwort #9717 am:

dachte black friday gibts 50% VORIGES JAHR WARS SO. aber einiges nicht angwachsen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Benutzeravatar
Kübelgarten
Beiträge: 11308
Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
Wohnort: Östlich von Kassel
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Kübelgarten » Antwort #9718 am:

diese %-Angebote stimmen eh nicht, hatten sie gestern im HR-TV, realistisch sind 6 % … man sollte die Preise schon länger vorher beobachten.
LG Heike
Benutzeravatar
Nox
Beiträge: 4899
Registriert: 28. Mai 2018, 23:38
Wohnort: Süd-Bretagne
Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Nox » Antwort #9719 am:

Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber langsam wird's mir zu viel:
.
Im Frühling 2023 blüht meine Magnolie "Just Jean" zum ersten Mal und mir kommen Zweifel, dass die Sorte stimmt.
Also Lunaplant ein Photo geschickt und Herr Gottschalk bestätigt mir auch sofort, dass hier eine Verwechslung vorliegt, Sorte kann nicht die richtige sein. Wir einigen uns auf eine Ersatzlieferung im Herbst.
Vorsichtshalber erinnere ich nochmal daran Ende August. Mir wird zugesichert, dass ab dem 15. 09. neue Pflanzen eintreffen, eine Just Jean für mich reserviert ist und ich anschliessend automatisch beliefert werde.
Am 25. 10. melde ich mich wieder per email, da ich meine Sorte in der Bestandsliste aufgeführt finde - keine Antwort.
Neue email am 30.10. - keine Antwort.
.
Ich rufe an und bekomme auch sofort Herrn Gottschalk an den Apparat. Er sei gerade verreist, aber keine Sorge, seine einzige Just Jean sei für mich reserviert, er werde sie gleich verschicken, wenn er wieder zurück ist.

Das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her.
Antworten