Schafe halten VI (Gelesen 145576 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten IV
Ich muss echt früh ins Bett. Ich hab's nicht mehr geschafft Heu aus der Scheune zu holen. Das muss ich morgen gleich früh im Dunkeln machen
- frauenschuh
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- frauenschuh
Bei der Schur war ja noch eine Dame aus... war das nicht sogar Schleswig-Holstein... da, die Bilder gemacht hatte um einen Artikel zu schreiben. Jetzt ist mein Englisch leider nicht so hip, aber für manche/n von Euch sollte das kein Problem sein:
Woll-Artikel
Den eigentlichen Skuddenartikel gibt´s dann nur im Heft zu kaufen ;)
- frauenschuh
Auffallend ist, dass die Tiere gerade hungrig sind, als gäbe es nie wieder was. Etwas übertrieben Ihr Lieben! Heute habe ich 2 mal gefüttert. Die Nacht dürfte ziemlich knackig werden. In Hilwartshausen stand nachmittags schon die Nebelsuppe bei minus 3 Grad. Verrückterweise sind die höher stehenden 4 Gruppen besser dran als die im Tal.
Na. Erstmal ist für meine Arbeitstage alles bestmöglich vorbereitet. Eines weiß ich sicher: Die Wintersonnenwende in 3 Wochen werde ich feiern wie selten. ::)
- frauenschuh
Auf dieser Wiese fliegt auch gerade in Etappen ein Boskoop. Schwarzer Rindenbrand, bestätigt durch den Schnitt. Innen braun, außen schwarz. Die Schafe knuspern noch die Knospen und dann ist wieder ein Baum weg :P im Frühjahr muss ich da nachpflanzen. Der betroffene Verein hat auch schon Gelder signalisiert. Dann muss ich wenigstens nur pflanzen und schützen ich brauche wieder Wwoofer 8)
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
Auch bei 100 % Verständnis für den Frust: Wir... sind daran nicht Schuld
Ich rolle auch innerlich die Augen wenn ein E Rezept kommt. Die Bearbeitung dauert länger. Bis das aus derGematik abgerufen ist, wäre ich beim Papierrezept schon hinten um die Medikamente zu holen. Häufig sind nicht alle Medikamente verordnet worden. Der Patient kann das beim Verlassen der Praxis nicht erkennen.
Ect.
Aber... dieZeit drehen wir nicht mehr zurück.
Ich darf an dieser Stelle aber auch mal all die lieben Kunden grüßen, die geduldig und freundlich zufrieden bedient ins Wochenende gleiten. Die gehen leider so unter, weil ein paar Querschläger die Magengrube suchen und finden.
So. Dann satteln wir mal die Hühner. Die Tiere haben Hunger
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
.
Eine Umstellung, die auf Anhieb klappt, gab's doch noch nie, oder? Das wird sich schon noch einspielen.
Warum ein Arzt ausgerechnet am Wochenende damit anfängt, erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt. Ein paar Tage ist ja noch Zeit. Oder warum ein Patient ausgerechnet im Wochenenddienst sein erstes eRezept einlösen muss, wenn die Verordnung schon vorher war.
.
Ich wünsch Dir eine steinharte Mauer vor Deiner Magengrube, an der alles abprallt. Komm gut durch Schnee und Eis!
- frauenschuh
Nein, dass das digitale System so eckig läuft, liegt eher am Land als an einem Gesundheitsminister. Dass es irgendwann mal digital gehen sollte, wäre erstrebenswert. Aber die jetzige alte Generation kann noch nicht mal handy. Die sind vollkommen überfordert, wenn die die Karte rüber schieben und es heißt da sei nur 1 statt 2 Medikamenten drauf. Bis das auf einem Handy zu uns kommt... kann noch dauern. Instagram feiert das E Rezept. Ja. Eine Sache ist definitiv besser: Dieses Ablecken der Rezepte bevor man sie über den Tisch schiebt... das hat ein Ende. Aber wer weiß. Vielleicht steckt mancher bei der Karten ja auch noch in der oralen Phase :P
So. Nun aber zu den Schafen. Es war Mittag bis alle versorgt waren. Und ein Schaf nervt. Die ist in der pedialen Phase. Überall muss sie mit den Füßen rein. Das führte nicht nur zum umgekippten Heu- sondern dto mit dem Wasserkübel ::) da ich damit gar nicht gerechnet hatte, durfte da noch mal losgeeiert werden. Immerhin haben wir heute terminal den Rindenbrand Boskoop gefällt. Bis unten runter innen braun.
Die Fütterungsphase hat einen großen Vorteil. Die Namen der neuen Zuchtskuddengeneration sitzen zunehmend besser. Manchmal muss man lange schauen bis man ein Unterscheidungsmerkmal gefunden hat
- frauenschuh