Gartenplaner hat geschrieben: ↑1. Dez 2023, 18:40Acontraluz hat geschrieben: ↑29. Nov 2023, 17:39
…
Wir haben von dort in diesem Jahr erstmalig ein Gehölz bezogen. Amber Styraciflua. …
[/quote]
Hast du dich mal in holländischen Baumschulen von Roermond über Venlo bis Nimwegen umgeschaut?
Das dürfte sogar mit Lieferung günstiger werden und viele kleinere Container-Pflanzen aus deutschem Versandhandel kommen eh ursprünglich aus Holland.
[/quote][quote author=Gartenplaner link=topic=44846.msg4117449#msg4117449 date=1701452419]
[quote author=Acontraluz link=topic=44846.msg4116727#msg4116727 date=1701275956]
…
Wir haben von dort in diesem Jahr erstmalig ein Gehölz bezogen. Amber Styraciflua. …
Hast du dich mal in holländischen Baumschulen von Roermond über Venlo bis Nimwegen umgeschaut?
Das dürfte sogar mit Lieferung günstiger werden und viele kleinere Container-Pflanzen aus deutschem Versandhandel kommen eh ursprünglich aus Holland.
@ Gartenplaner: Du scheint Dich da viel besser auszukennen, als ich, obwohl ich ja grenznah wohne. Wenn ich in Nederland einkaufen möchte, fahre ich immer über Walbeck und Lingsfort nach Velden. Das Gartencenter dort mag ich gern, wenn ich einfach nur besseres Stauden-Standardsortiment kaufen möchte und die Zimmerpflanzenabteilung ist extrem verlockend. Auch kleinere Gehölze bieten sie dort oft zu attraktiven Preisen an, wie Du ja hier auch manchmal berichtet hast, aber gute Baumschulen kenne ich dort nicht.
Und jetzt ganz viel sorry für OT...😇