GernUnd kann mir jemand etwas über Capitaine John Ingram sagen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Purpurrote und violette Schönheiten (Gelesen 9268 mal)
Re:Purpurrote und violette Schönheiten
VLG - Beate
-
juttchen
Danke,das ging ja schnell.GernUnd kann mir jemand etwas über Capitaine John Ingram sagen?. Eine sehr schöne Moosrose, ein sehr schöner dunkelroter Farbton der etwas bläulich ist, die Blüten sind nicht besonders groß, da stutzt man im ersten Moment etwas - gesund, duftend - die harzige Duftnote des "Mooses" ist sehr schön
. Ist bei mir bisher ca. 1, 5m hoch und wächst eher schmal.
Oh sorry, hab Deine Frage erst jetzt gelesen. :-[Aber Beate hat ja schon geantwortet, ich kann nämlich auch noch nicht sehr viel über ihren Wuchs berichten, sie steht hier erst seit zwei Jahren und wurde im letzten Herbst auch noch umgepflanzt. Bisher ist sie knapp 1 m hoch und ziemlich buschig. Mmmmhhh, 1,80 wird sie bei Beate?martina 2 Bin ein bißchen hinten nach ::), aber, Cristata: Kannst du bitte etwas zum Wuchs von La Négresse (wunderschönes Bild :D) sagen? [quote hat geschrieben:
LG Cristata
Naja, aber so zerkochter wäre ehrlich gesagt nicht so ganz mein Fall, deswegen hatte ich sie misstrauisch ziemlich weit hinten in den Garten gesetzt (im hinteren Teil recht neben dem großen Apfelbaum, falls Du Dich noch eirnnerst hinten)
.
VLG - Beate
Oh ja, ich erinnere mich noch sehr gut. :DGeht La Negresse bei Dir sehr in die Breite? Breiter als 1,5 m dürfte sie nicht werden, sonst müsste ich sie doch noch mal umsetzen.
LG Cristata
Auch eine sehr schöne die bei mir Startschwierigkeiten hatte,aber im letzten Sommer hat sie sich fürs durchstarten entschieden. :DUnd hat bis in den Herbst hinein geblüht. Ich hab sie allerdings auch vor 2 Jahren einmal umgesetzt, gefällt ihr wohl jetzt besser.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Raphaela
Die hab ich im Herbst auch gepflanzt und freu mich schon sehr drauf
" Vor lauter Bewunderung habe ich mich nicht mal gesetzt "- Wahrscheinlich eher weil du gesehen hast daß paar Bretter lose sind 
Ich binde sie auf, weil sie ja etwas auseinanderfällt, 1,5 m sollten aber wohl reichen, sonst musst Du eben auch hier und da mal etwas aufbinden, geht problemlosOh ja, ich erinnere mich noch sehr gut. :DGeht La Negresse bei Dir sehr in die Breite? Breiter als 1,5 m dürfte sie nicht werden, sonst müsste ich sie doch noch mal umsetzen.
VLG - Beate
Danke, dann kann sie ja an ihrem Standort bleiben.
Aufbinden ist kein Problem, wegen Platzmangel sind hier sowieso viele Rosen aufgebunden. 
LG Cristata
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Aha, dankeSonne ab Mittag reicht für Orphéline de Juillet bestimmt!Besser wär aber Sonne ab Nachmittag (oder vormittags und abends)dann halten die Blüten länger.
Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gehört mein seit jahren anvisierter robert le diable eigentlich nicht auch hierher? oder ist er zu variable in der farbe...

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roro,wenn du ein bisschen wartest, kann ich dir die Frage beantworten.Gerade im Herbst ist sie bei mir eingezogen.gehört mein seit jahren anvisierter robert le diable eigentlich nicht auch hierher? oder ist er zu variable in der farbe...![]()