News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten VI (Gelesen 120362 mal)
Moderator: Nina
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schafe halten IV
Gute Besserung und eine virtuelle Portion Geduld!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Schlurft rein. Corona hat ja echt neue Tricks auf Lager. Na wie auch imemr. Die Traurigkeit des Morgens: Lehrfahrt des LSV nach Irland. Leere Kassen und keine Vertretung. Habe die mail an Lena weitergeleitet. Wenn sie clever ist, dann nutzt sie die Chance.
Sollte es nicht endlich nicht mehr Winter sein?! Gestern knallte es kurz. Jesses! Da sind kopfgroße Eisbrocken vom Dach runter gekommen. Wie sich das aufgestaut hat, dass da solche riesigen Dinger entstehen... hatten wir noch nie. Mein Mann hatte Glück. Der war damit beschäftigt Holz zum sägenzu karren. Deswegen hatte er den Pickup umgestellt. Er war gerade durch. Der Pickup wurde knapp verfehlt. Glück gehabt.
Ich muss mich rügen: Bessere Vorratshaltung sollte ich haben. Corona positiv gehe ich nicht einkaufen. Also diese Mistkrankheit wünsche ich niemandem. Dann muss ich später meinen Mann drauf ansetzen. Da kommen bestimmt merkwürdige Dinge heim 8) Auf jeden Fall benötige ich auch neue Tests. Sonst komme ich hier nicht mehr raus :-X
Sollte es nicht endlich nicht mehr Winter sein?! Gestern knallte es kurz. Jesses! Da sind kopfgroße Eisbrocken vom Dach runter gekommen. Wie sich das aufgestaut hat, dass da solche riesigen Dinger entstehen... hatten wir noch nie. Mein Mann hatte Glück. Der war damit beschäftigt Holz zum sägenzu karren. Deswegen hatte er den Pickup umgestellt. Er war gerade durch. Der Pickup wurde knapp verfehlt. Glück gehabt.
Ich muss mich rügen: Bessere Vorratshaltung sollte ich haben. Corona positiv gehe ich nicht einkaufen. Also diese Mistkrankheit wünsche ich niemandem. Dann muss ich später meinen Mann drauf ansetzen. Da kommen bestimmt merkwürdige Dinge heim 8) Auf jeden Fall benötige ich auch neue Tests. Sonst komme ich hier nicht mehr raus :-X
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
Jo. Und in der Rundmail steht auch schwarz auf weiß, dass Zwischenfrucht ein Selenproblem bringen kann. Gut. Also wenn irgendmöglich machen wir das auch nicht mehr wieder. Den letzten Winter erinnere ich mich Schrecken. Lena muss demnächst auch wieder Schafe spritzen. Sicher ist sicher.
120 Eur, sprich super Sonderpreis hätte ich pro Stück für die 8 genommen. Schon meldet man sich nicht mehr. Alles klar. Am besten verschenken. Na... wie hieß es weter oben: Ich sollte bessere Vorratshaltung betreiben. Die nächste leere Tiefkühltruhe kommt bestimmt :-X
120 Eur, sprich super Sonderpreis hätte ich pro Stück für die 8 genommen. Schon meldet man sich nicht mehr. Alles klar. Am besten verschenken. Na... wie hieß es weter oben: Ich sollte bessere Vorratshaltung betreiben. Die nächste leere Tiefkühltruhe kommt bestimmt :-X
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie, 120 Euro für 8 Lämmer - also 15 Euro pro Stück - wären zu viel??? Wo leben die Leute denn?
Die sind es nicht wert, von Dir Schäfchen zu bekommen.
Die sind es nicht wert, von Dir Schäfchen zu bekommen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
120 Euro pro Stück steht da. ;) Auch damit kommt man nicht auf den Mindestlohn.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- frauenschuh
Nee definitiv nicht ;D aus dem Kopf raus hätte ich gesagt, es wären im Falle des Verkaufs insgesamt 11 Schnuckenlämmer im Jahr gewesen. Wovon das Johanniskrautopfer gegen Schutzgebühr rausgegangen ist. Das macht dann einen Monatslohn von?!
:-X nicht drüber nachdenken. Sobst werde ich depressiv.
Es gibt doch noch Hoffnung für den Verkauf. Es wäre wirklich nicht ungünstig wenn 8 rausgingen.
Ich sage es ungern... aber mir scheint eine Niere zornig auf Corona zu sein. Wenn die anfängt zu motzen, ist sie sauer.
Am Wochenende zäunt Lena. Wird schon
:-X nicht drüber nachdenken. Sobst werde ich depressiv.
Es gibt doch noch Hoffnung für den Verkauf. Es wäre wirklich nicht ungünstig wenn 8 rausgingen.
Ich sage es ungern... aber mir scheint eine Niere zornig auf Corona zu sein. Wenn die anfängt zu motzen, ist sie sauer.
Am Wochenende zäunt Lena. Wird schon
- frauenschuh
Von dem gewaltigen Lohn müsste man noch den Kauf des Vatertiers abziehen. Plus die Zuchtbuckkosten ect. Also nein... haut sich auf die Finger... nicht denken!
Das, was Du für die Täler machst, ist unbezahlbar. Deshalb wird es auch nicht bezahlt. :-X
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- frauenschuh
Mir fehlt auch der Glaube, dass das dauerhaft besser wird. Wenn die Politik kein Geld hat... wo werden die wohl sparen?! :-X
Stimmt. Die Genteste der Schnucken fehlten auch noch bei der Auflistung. Hat noch jemand Probleme das Gedankenkarussel zum stoppen zu bringen?! ::)
Stimmt. Die Genteste der Schnucken fehlten auch noch bei der Auflistung. Hat noch jemand Probleme das Gedankenkarussel zum stoppen zu bringen?! ::)
- frauenschuh
Mein Mann sieht grünlich aus ::) deckt ihn zu und schleicht ins Bett...
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nicht, dass er auch noch die Seuche kriegt. :-\
Gute Besserung für Euch beide!
Gute Besserung für Euch beide!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- frauenschuh
Der ist positiv.
So. Meiner Wwooferin musste ich absagen. ::)
So. Meiner Wwooferin musste ich absagen. ::)
Oh je, gute Besserung euch beiden. Das klingt ja gruselig, was sich bei euch so zusammenbraut. Ich drücke euch, natürlich nur virtuell, will mich ja nicht anstecken.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Och nö :-\
Gute Besserung!!
Gute Besserung!!
WühlmausGrüße