News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paeonia - Sorten (Gelesen 1852 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Paeonia - Sorten
Ich habe eine interessante Paeoniasorte im Boga entdeckt und zwar die Mme. Emile Debatene, eine Sorte der Paeonia lactiflora, die Art, die ja auch oft als Unterlage fuer andere Sorten verwendet wird.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Re:Paeonia - Sorten
1 von 1000 P.lact.-Sorten.Was findest du an ihr so interessant ?
Nenene .. so geht das nicht !Du findest sie interessant und ich wollt wissen, WAS du an ihr interessant findest .. ganz einfach ;)PS1: He .. moment mal .. wer hat da aus dem "Juni-Bild" einen neuen Thread gemacht ???PS2: außerdem bezweifle ich, daß es eine Mme.E.Debatene ist vgl. hierErzaehl mal mehr!
Wollte hier nur mal eine Sammlung von Paeoniabildern aufmachen, wo man sich die verschiedenen Sorten ansehen kann. Bisher gabs ja nur so spezialisierte Threads fuer ganz bestimmt Sorten. Kannst also ruhig ein paar Bilder beitragen, um das Thema zu bereichern.Du findest sie interessant und ich wollt wissen, WAS du an ihr interessant findest .. ganz einfach

Versteh nicht was du meinst. Hat noch jemand etwas aehnliches gepostet?PS1: He .. moment mal .. wer hat da aus dem "Juni-Bild" einen neuen Thread gemacht

Ach was weiss ich. Bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, deshalb hab ich ja den Thread aufgemacht. Sie war im Boga so ausgewiesen und das hab ich dann mal unbesehen uebernommen.PS2: außerdem bezweifle ich, daß es eine Mme.E.Debatene ist

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Also, obige Sorte ist doch schon mal einfach schön, Potz. Das musst du zugeben. ;)Mit gefällt sie jedenfalls, wie sie sich so schön öffnet. Außerdem mag ich Blüten, die einen ganz feinen, andersfarbigen Rand haben. Ich habe auch seit neuestem eine schöne Unbekannte, ein Erbstück, bei mir im Garten, die ähnlich aussieht. Leider weiß ich gar nichts über sie. Nur, dass sie uralt ist.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Bilder bis zum Abwinken : www.paeon.de