News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paeonia - Sorten (Gelesen 1853 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Caracol
Live your dreams!

Paeonia - Sorten

Caracol »

Ich habe eine interessante Paeoniasorte im Boga entdeckt und zwar die Mme. Emile Debatene, eine Sorte der Paeonia lactiflora, die Art, die ja auch oft als Unterlage fuer andere Sorten verwendet wird.
Dateianhänge
Debatene.jpg
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
potz
Re:Paeonia - Sorten

potz » Antwort #1 am:

1 von 1000 P.lact.-Sorten.Was findest du an ihr so interessant ?
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #2 am:

Erzaehl mal mehr! :D
potz

potz » Antwort #3 am:

Erzaehl mal mehr! :D
Nenene .. so geht das nicht !Du findest sie interessant und ich wollt wissen, WAS du an ihr interessant findest .. ganz einfach ;)PS1: He .. moment mal .. wer hat da aus dem "Juni-Bild" einen neuen Thread gemacht ???PS2: außerdem bezweifle ich, daß es eine Mme.E.Debatene ist vgl. hier
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #4 am:

Du findest sie interessant und ich wollt wissen, WAS du an ihr interessant findest .. ganz einfach ;)
Wollte hier nur mal eine Sammlung von Paeoniabildern aufmachen, wo man sich die verschiedenen Sorten ansehen kann. Bisher gabs ja nur so spezialisierte Threads fuer ganz bestimmt Sorten. Kannst also ruhig ein paar Bilder beitragen, um das Thema zu bereichern. ;)
PS1: He .. moment mal .. wer hat da aus dem "Juni-Bild" einen neuen Thread gemacht ???
Versteh nicht was du meinst. Hat noch jemand etwas aehnliches gepostet? ???
PS2: außerdem bezweifle ich, daß es eine Mme.E.Debatene ist
Ach was weiss ich. Bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, deshalb hab ich ja den Thread aufgemacht. Sie war im Boga so ausgewiesen und das hab ich dann mal unbesehen uebernommen. :-\Also hier kann jeder was posten zu irgendeiner P-Sorte, muss nicht Lactiflora sein.
Silvia

Silvia » Antwort #5 am:

Also, obige Sorte ist doch schon mal einfach schön, Potz. Das musst du zugeben. ;)Mit gefällt sie jedenfalls, wie sie sich so schön öffnet. Außerdem mag ich Blüten, die einen ganz feinen, andersfarbigen Rand haben. Ich habe auch seit neuestem eine schöne Unbekannte, ein Erbstück, bei mir im Garten, die ähnlich aussieht. Leider weiß ich gar nichts über sie. Nur, dass sie uralt ist.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
potz

potz » Antwort #6 am:

Bilder bis zum Abwinken : www.paeon.de
Antworten