Quendula hat geschrieben: ↑28. Dez 2023, 22:25 ... Berliner Hocker ...
Die sind ja pfiffig! :D Hatte ich noch nie gehört, ist aber so einleuchtend, für schnell wachsende Kleinkinder einen Hocker zu haben, der sich variabel einsetzen lässt. Zeigst Du Deine Werke bitte noch, wenn sie soweit sind? :)
Lady hat geschrieben: ↑28. Dez 2023, 17:18 Und was wird's? :) Ich suche grad Ideen, wie ich aus dem Baumstumpf (ca. 1,20m hoch) neben einer Kletterrose ein Kunstwerk als Rosenhalterung machen könnte. Das wäre doch eine schöne Gartenarbeit. ::) ???
Lady hat geschrieben: ↑28. Dez 2023, 17:18 Und was wird's? :) Ich suche grad Ideen, wie ich aus dem Baumstumpf (ca. 1,20m hoch) neben einer Kletterrose ein Kunstwerk als Rosenhalterung machen könnte. Das wäre doch eine schöne Gartenarbeit. ::) ???
Eine Amphore auf Sockel raussägen?!
ja eh klar du schon wieder ;) wenns ich machen würde, müsste ich dazuschreiben was es sein soll
Ja, das Modell ist praktisch, Conni. Habe auf diese Weise schon aus Dielenreststücken eine niedrige lange Sitzbank und ein kurzes Tischchen für den Sandkasten gebaut. Hier der bereits fertige Takihocker.
Ich habe mich auch gefragt, warum Takihocker? Quendula, du bist richtig handwerklich begabt, schöne Hocker :)
Ich habe heute weiter meine Rodung fortgesetzt. Bin fast fertig geworden für dieses Jahr an diese Stelle. Habe auch die Baumscheiben, die ich gestern gebracht habe, platziert ( unten Mitte). Kam eine Nachbarin vorbei, hat auf Baumscheibe gezeigt und mich gefragt, warum ich der Baum gefällt habe ::)
Nix als Erdarbeiten: Hier zu viel, dort zu wenig Erde. Also hinter dem Schubkarren hergelaufen. Die Haufen liegen seit letztem Herbst, noch von den Terrassenarbeiten. Wird mich noch eine Weile beschäftigen.
Quendula hat geschrieben: ↑29. Dez 2023, 09:19 Ja, das Modell ist praktisch, Conni. Habe auf diese Weise schon aus Dielenreststücken eine niedrige lange Sitzbank und ein kurzes Tischchen für den Sandkasten gebaut. Hier der bereits fertige Takihocker.
Ich hab Helleboren-Sämlinge im Garten verteilt. Als Winterwachser sollte das jetzt gut gehen. Habe vor 2 Jahren Gelbblättrige Neons ausgesät, an einer schattigen Stelle. Jetzt habe ich alle nichtgelben rausgepult und verpflanzt. Mal sehen, ob sie wenigstens die leuchtende Blütenfarbe der Elternpflanzen behalten.
Heute habe ich auf der Böschung Platanenlaub weg gemacht, lange Gräser abgeschnitten. Zwischen der Sträucher habe ich scilla siberica, Eranthis cilicica und Hyacinthoides hispanica gesteckt. Auf der sonnige Seite des Zaums habe ich einige Gräserhorste ausgestochen und Alium sphaerocephalon gesteckt. Ich Frühling kaufe ich noch ein Paar hundert Schneeglöckchen, die auch zwischen der Sträucher kommen. Werde noch mal versuchen die gesammelten Samen anzusäen. Aber auch welche vorziehen.
@ Konstantina, dieser heiße Tipp hier aus dem Forum kam mal von Sandfrauchen: Wenn Du viele Schneeglöckchen brauchst und keinen anderen Spender findest, schau einfach rechtzeitig im Frühjahr bei eBay Kleinanzeigen rein. Dort werden sie dann blühend oder auch nach der Blüte massenweise ' in the green' angeboten. :D Habe ich direkt vor einigen Jahren mal gemacht und außer vielen Normalos auch einige gefüllte 'Flore Pleno ' einfach in feuchtem Zeitungspapier per Post bekommen. Kann man bei diesen Massensorten ruhig riskieren, mit Laub gepflanzt funktioniert besser als nur die Zwiebeln zu setzen... ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Heute war es einmal wieder durchgängig trocken und sehr mild. :D Ich habe aufgrund dieses elenden Regen- Winters so früh wie selten mit dem teilweisen Rückschnitt weiter gemacht. :-[ Unter dem Blattmatsch treibt es bei den milden Temperaturen schon kräftig und viele kleine Nacktschnecken feiern derweil munter und ohne Winterruhe ins neue Jahr hinein. :P Da riskiere ich lieber, daß es doch noch frostig werden könnte... klar bleibt stehen, was noch gefällt oder Unterschlupf gewährt. ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄