Die vorgenannten kann ich empfehlen, entwickeln sich allesamt hervorragend. Abraten würde ich von guardian angel. Entwickelt sich ausgesprochen mickerig - zumindest bei mir, obwohl Standortbedingungen sehr gut. Die Farbausprägung und Zeichnung sind ausgezeichnet, allerdings beschränkt sich mein Exemplar seit drei Jahren auf einen einzigen Trieb! LGrhodocallisaBER JETZT Um nicht total OT zu werden :)meine Liste(allerdings noch nicht aktualisiert)elvis livesfire and icefragant bluefragant dreamgeishagolden tiaraguacamolejulie morsslittle wonderpauls glorypraying handsremember mestained glasstouch of glassvolverine
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostawünsche 2007 (Gelesen 25301 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hostawünsche 2007
ich steh wie gesagt auch auf riesenhostas, blue angel ist die beste blaue, meiner meinung nach. alle großen wuchsen bei mir anfangs sehr zögerlich, aber dann ----zur s&s kann ich nix sagen, hab sie ja noch nicht
, sie soll aber sonne vertragen, alle meine riesen (blue angel, b. umbrellas, b. mammut,..) tun das nicht und haben sofort sonnenbrand

Alles Liebe, Heidi
Die gefällt mir auch sehr gut! Und die Elegans auch.Titanic ist auch eine schöne und große Sorte.

Dann kann ich ja noch hoffen, daß meine beiden auch loslegen!ich steh wie gesagt auch auf riesenhostas, blue angel ist die beste blaue, meiner meinung nach. alle großen wuchsen bei mir anfangs sehr zögerlich, aber dann ----zur s&s kann ich nix sagen, hab sie ja noch nicht, sie soll aber sonne vertragen, alle meine riesen (blue angel, b. umbrellas, b. mammut,..) tun das nicht und haben sofort sonnenbrand

Es gibt da einige schöne Sorten. Jetzt setz ich mal den Link zu meiner Auswahlhilfe .... irgendwas mit roten stengeln (möglichst groß) - gibts da tips
LG Elfriede
Guardian Angel ist sicherlich nicht eine von den schnellwüchsigen, hat bei mir aber doch mehr als einen Stängel - ich finde sie sehr schön und denke, dass sich das warten auf Üppigkeit lohnen könnte
.

VLG - Beate
Hui, einen Tag nicht reingeschaut und schon fünf Seiten Hostawünsche! ;DIrgendjemand hatte weiter oben Minuteman als Wunschlandidaten angegeben: Wächst bei mir seit drei Jahren, zwar nicht sehr stark, aber sehr hübsch! Noch besser gefällt mir allerdings die zeitgleich gepflanzte "Night before Christmas": Obwohl sie sehr trocken und dazu noch halbtags sonnig steht, schlägt sie sich sehr tapfer und fällt durch das helle Blatt schon von weitem auf. 

Moin,Moin!!Werden auch nach Deutschland die Hosta Versandfrei verschickt?Ich habe gesten bestellt, und die Rechnung mit Versandkosten gemailt bekommen. ???Unteranderem diese: Hosta 'Fall Bouquet' Hosta 'Harry van der LaarIch mag ja die Rotstieligen sehr gern. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ha, das schaffe ich doch locker
. Habe auf meiner Liste schon 10 Hostas stehen, die auf alle Fälle her sollen
.

VLG - Beate
Das hab ich nicht ganz geschafft, habe allerdings auch schon welche bei Gaissmayer bestellt.
Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ja, genau das ist bei mir auch immer das Problem ...Ha, das schaffe ich doch locker.

Auf meiner Liste stehen jetzt:AvocadoBitsy GoldBlue JayBright GlowChickadeeClifford's Forest FireClifford's StingrayCrystal DixieDee's Golden JewelEnterpriseFallen Angel Hanky PankyLittle Red Rooster Orange MarmaladePewterware Red Stepper Saishu JimaWinter Lightningundulata Mediovariegataundulata Middle Ridgedie undulatas für Hängeampeln
.Spricht evtl. etwas gegen eine von denen

VLG - Beate
- Eichelhäher
die Crystal Dixie muß ich mir anschauen ,mein Hund heisst doch Dixie!! 

es grüßt euch die Henny