News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schafe halten VI (Gelesen 117419 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten IV

frauenschuh » Antwort #435 am:

Und unsere Fläche 8) stolz bin
Dateianhänge
20240125_101157.jpg
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Staudo

Staudo » Antwort #436 am:

Zu recht! ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #437 am:

So sah es da noch 2015 aus 8)
Dateianhänge
Kreuzwegwiesen2015.JPG
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #438 am:

Wann immer ich fluche, weil die Brombeeren noch drücken und der Farn ein Dauerthema bleibt, hilft der Blick in die alten Fotos. Doch. Da hat sich wirklich sehr viel getan. Und wie ich finde auch immer mit einem guten Augenmerk, dass die Hecke für den Neuntöter bleibt, aber nicht überhand nimmt ect.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #439 am:

Aktuell habe ich da übrigens einen 50 cm tiefen Krater, den Wildschweine in den Farnbereich gewühlt haben. Vor der Leistung ziehe ich den Hut. Der Weg dahin ist kaum passierbar, weil da so viel Waldboden aufgeschwemmt wurde. Da habe ich heute angefangen mit dem Spaten den Boden abzutragen und in das Loch zu kippen. ;D das wird gut klappen. Das nächste mal muss ich mehr Eimer mitnehmen.
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #440 am:

Du hast mit den Schafen auf den Wiesen etwas Großartiges geleistet!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #441 am:

Allerdings
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Lilia

Lilia » Antwort #442 am:

die haben sich da extra eine suhle gebaut, und dann kamst du ....... :-*
Staudo

Staudo » Antwort #443 am:

Die wühlen sich das ruckzuck wieder frei, die Schweine. >:(
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #444 am:

Das will ich mal nicht hoffen :-X Suhle ist das nicht, weil das im oberen Bereich ist. Im Moment ist erst mal Ruhe, weil der Schafzaun den Zutritt verwehrt. Vielleicht vergessen sie das Bauwerk in der Zeit wieder...
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #445 am:

Folgendes wurde mir übrigens die Woche von einem Landwirt berichtet: Er hat ein paar trächtge Kühe in einem Wiesental (also im Somer). Das kostet ihn pro Jahr pro Kuh: 1000 - 1200 l weniger Milchleistung im ersten Jahr, wenn sie dann nach dem Kalben im Stall stehen.

Da wird es nicht wundern, wenn es nur ein paar Kühe sind :-X

Die gute Nachricht: Unser Verkauf nach Thüringen geht klar! Die PCR Testergebnisse habe ich gestern per Fax anfordern können. Hatte es doch einen Vorteil in der Arbeit zu sein.

Kalauer von gestern?
Der Wille eine ätzende Warzentinktur auf Genitalwarzen zu kippen? Oder doch eher den Wunsch was gegen Bronchitis (billig!) zu bekommen, da die Codein vom Kumpel alle sind? Oder "Ödeme" (das nehme man nicht wörtlich, das entspringt einer Kundendiagnose), wogegen man mangels freiverkäuflicher Diuretika eine Entwässerungssalbe haben wolle? Oder der Wunsch des Nachreichens eines Rezept weil man XY habe? - was natürlich nicht ging und was zudem besonders drollig war, weil es das gleiche in grün auch freiverkäuflich gibt und weil das Medikament auch auf keinen Fall abends genommen wird, also überhaupt gar nicht dringend war.

Es lief einen halben Tag gut. Bin ich dann abends zu müde oder kommen dann die besonders drolligen Anfragen? Selbstkritisch muss ich sagen, dass ich nach jedem "Brüller" erstmal einen Zuckerschock brauche. Je mehr Zucker ich da reindresche, desto mehr zeigt der Tag mangelnde Qualität.

Eines half gestern Nacht noch: BR quer zeigte bei Instagram einen Beitrag zum E Rezeot in den Apotheken. Vielen Dank dafür. Das war real life und es tröstet, wenn es anderen Apotheken auch so geht. Echt Danke! Ich habe das Gefühl, wenn ich eine Versichertenkarte sehe, bekomme ich große Augen und warte auf die Schlachtung :-X Und fürchte, dass man mir das trotz Maske ansieht. :P Ein Papierrezept ist sooooo viel schneller. Gewesen. Jetzt gehen die Ärzte - nicht zu Unrecht - dazu über die Kartenverweigerer mit je einem Rezept und einem Medikament zu "beglücken". Damit dauert deren Bearbeitung auch länger. Das ergibt dann so nette trippelnde Finger auf der Platte, unruhiges Wippen oder Ts-Geräusche. Leute, ich kann ja auch nichts dafür. Aber mir beschert es schlaflose Nächte. Jedes mal die Angst: Beim Rüberholen aus dem Pool schaffen es einzelne Rezepte im Nirwana unrettbar zu verschwinden. Wenn die Sanduhr läuft... ich weiß nicht wo dann mein Blutdruck ist. Bei jedem besch... einzelnem E-Rezept. Wenn ein Iburezept verschwindet, dann kann das der Betrieb oder auch ich privat in der Haftung stemmen. Wenn ein Krebsmedikament verschwinden würde?! Vor jedem Dienst bin ich kritzegrün. Ich hatte die Hoffnung, dass es sich nach ein paar Wochen einspielt. Das tut es nicht wirklich. Das Restrisiko bleibt.

In diesem Sinne: Habt einen schönen Tag!
Staudo

Staudo » Antwort #446 am:

Ich hatte das Vergnügen, gestern das erste Mal ein E-Rezept einlösen zu dürfen. Die Versichertenkarte steckte in einer Schutzhülle, deshalb wurde die Karte zuerst einmal abgewischt. Beim Rausziehen aus der Schutzhülle gäbe es manchmal elektrische Aufladungen, die das ganze System zum Absturz brächten. Alles andere lief problemlos. Im Auto fiel bei der Kontrolle auf, dass ein Medikament fehlte. Also die Karte noch einmal eingelesen, nein, alles leer. Beim Arzt angerufen, dort geht immerhin jemand ans Telefon. Er hatte es vergessen aufzuschreiben, kann passieren, ist auf dem E-Rezept vom Patienten aber nicht zu kontrollieren. Der Patient weiß, was fehlt, der Arzt nicht. Dieser hat der Apotheke ein Fax geschickt und da es kein rezeptpflichtiges Medikament war, konnte ich das nach einer Weile mitnehmen. Letztlich war ich dreimal wegen eines Rezepts in der Apotheke.
Es ist wie bei der Schafhaltung. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. :D
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #447 am:

Unter Umständen kommt es dadurch wieder zu mehr menschlichen Kontakten. Wegen Corona ist da ja Nachholbedarf. ;)
Der normale Patient weiß übrigens inzwischen ganz genau, dass da eine Blackbox ist zwischen Arzt und Apotheke, für die die Apotheke nichts kann. Frauenschuh, wenn es wieder mal hoch hergeht, denk an einen Postbeamten alter Schule. Jedenfalls empfand ich es immer als Höchststrafe, wenn ich als Jugendliche auf der Post was erledigen musste. ::) ;D
.
Und noch vielen Dank für das Pauline-Foto in #433. Das dunkle Einhorn mit der grauen Schnute. :D :D :D
16 Jahre - und fit dabei :o
Wahnsinn!
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #448 am:

Heute ist mal wieder Glasfasertotalausfall. Via Handy:

Wir müssen große Flächen Nachhute liegen lassen, weil es dem Jäger nicht gefällt. So kann man in einem Notjahr wegen Nässe die Weidetierhaltung auch kaputt machen. :-[

Werde dann nächste Woche dem Forstamt schreiben, dass ich es leider nicht vermeiden kann im Februar zurück in die Täler zu gehen
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #449 am:

So, die 8 Schnucken dürften jetzt demnächst in Thüringen gelandet sein. Das war ja am Ende eine gefühltes halbes Buch an Unterlagen, das da mitgereist ist. Echt Wahnsinn.

Vor dem Verladen hatten wir noch etwas Zeit und haben die für Landschaftspflege genutzt. Der Nachbar war ebenfalls mit der Säge unterwegs. Dessen Bäume waren etwas größer als unsere ;D Dennoch: Ein paar Meterenden kamen trotzdem zusammen.

Verladen ging flott. Wir hatten gerade eben fertig sortiert, da fuhr auch schon das Auto vor. Ca 5 Minuten später entschied sich Tamme in den Hänger rein zu laufen... und die 7 Mädels sprangen hinterher. Fertig.

Danach natürlich noch die Bürokratie: 8 mal 12 stellige Nummer im Bestandsbuch austragen und selbtredend ja neuerdings auch online abmelden.

Jetzt repariert Lenas Vater hoffentlich unseren alten Drucker. Gefühlt liegen jetzt 1001 Einzelteile auf dem Tisch. Derweil spinnt Lena im Hintergrund. Das Spinnrad ist nun ihrs.

Leider fehlt immer noch ein Sparringspartner für die Irlandreise und die Anmeldefrist läuft in 2 Wochen ab :P
Antworten