News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe, die Rosen sind da! (Gelesen 3147 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Beate
Re:Hilfe, die Rosen sind da!

Beate » Antwort #15 am:

ich glaube Herr Pedersen sieht "Frühling" recht dehnbar, die "Herbstrosen" hatte er doch auch schon sehr früh verschickt ::). Es ist wohl immer hilfreich, den Wunschmonat aufzugeben, wobei man sich auch darauf nicht immer 100% verlassen kann :-X.
VLG - Beate
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #16 am:

Gut zu wissen!! ;)
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
bianca

bianca » Antwort #17 am:

so, meine Rosen habe ich jetzt versorgt. Ich habe sie vorsichtshalber getopft und erstmal relativ frostfrei stehen. Meine im Keller gelagerte Erde war zwar nicht gefroren aber so trocken, dass ich gut angießen mußte :-\
Beate

Beate » Antwort #18 am:

Ich muss meine Resterde noch auftauen ::).
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #19 am:

nicht genug Erde frostfrei gelagert :-\? Den Sand, den ich immer noch zur Erde mische, habe ich auch nicht frostfrei gelagert. War ne ganz schöne Arbeit den zu zerbröseln ::)
Beate

Beate » Antwort #20 am:

Nö, so viel zu "die kluge Gärtnerin baut vor" :-X. ich dachte ich käme mit den zwei Säcken hin - weit gefehlt :P.
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #21 am:

ich hätte noch einen frostfreien Sack über ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #22 am:

ich amüsiere mich noch über die vorstellung einer bestellung plus monatsangabe...im stile von...meine frühjahrsbestellung bitte zu liefern bis september 8) ::) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #23 am:

ja, wie, gibst du denn keinen Wunschtermin auf, ro? ;)Ich mache das vorsorglich, wir hatten hier mal im Ende Dezember eine Lieferung von Guillot bekommen, die für "printemps" bestellt war - da die Auslegung der Jahreszeiten scheinbar dehnbar ist - ist das einfach sicherer 8).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #24 am:

ich hätte noch einen frostfreien Sack über ;D
Hm, der weite Weg, ich glaube, da habe ich den eher aufgetaut ;).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #25 am:

....nö....ich bin immer nur daran interessiert die rosen zu bekommen ::) ;D...allerdings fällt mein garten ja meist unter die rubrik "kalthaus" fast (rheinbucht, bonner kessel, stadt, stadinneres...umgeben von hohen wällen...also quasi ein "tiefergelegter" garten ;))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #26 am:

;D@ roro, du bist immer wieder für eine Überraschung gut! So wird aus einem Morbiden Garten ein Manta Garten..... ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

lachstimmt: morgen besorge ich mir ein paar fuchschwänze...die werden dann am eingang aufgehängt ;D
SWeber

SWeber » Antwort #28 am:

lachstimmt: morgen besorge ich mir ein paar fuchschwänze...die werden dann am eingang aufgehängt ;D
;D ;D ;DHatte gestern auch noch schnell bei LeGrice einige von den "keinen Rosen" geordert, die ich dieses Jahr bestellen wollte...Mit Nachricht dazu, sie bitte erst im April zu liefern. Heute war ein reizendes Email da, mit der Versicherung, sie würden diese Woche ausgeschickt :-X Ich konnte dieses löbliche Vorhaben gerade noch abblasen!
Beate

Beate » Antwort #29 am:

Da hat man bei Bill ja Glück, dass er noch kurz mitteilt, dass er die Rosen schickt und man noch eine Möglichkeit hat "Stop" zu rufen ;).Was hast Du denn so bestellt - nicht, dass man neugierig wäre ::).
VLG - Beate
Antworten