sempervirens hat geschrieben: ↑13. Feb 2024, 11:20 Die meisten bei mir gepflanzten zeigen aber noch nicht einmal Blätter
Solltest Du die im Herbst als trockene Zwiebel gekauft haben, solltest Du mit einer Enttäuschung rechnen. Märzenbecher vertragen es nicht, trocken gehandelt zu werden.
Märzenbecherzwiebeln treiben schon ab Juli/August neue Wurzeln. Deshalb versagen sie an trocken-heißen Stellen und auch, wenn die Zwiebel im Sommer herumliegt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
verstehe dann muss ich es wohl nochmal erneut versuchen oder "in the Green"
oder sie zeigen sich doch noch die Hoffnung stirbt zu letzt, aber letzlich stirbt sie dann doch
Wenn jetzt noch meien cavas, lobularis, muscary botryoides/neglectum, tulipa slysvestris , lilum martagon und weiter nicht kommen/performen dann war es wirklich ein schlechtes Kaufjahr 2023
Komisch nur das die Aestivums so zäh sind, totale Trockenheit und totale Überschwemmung scheinen sie ja kein Problem mitzuahben, einzig eine zu starke Verschattung könnte für sie Problematisch sein.
Gibts da eig Hybriden zwischen Aestivum und vernum ?
sempervirens hat geschrieben: ↑13. Feb 2024, 11:20 Die meisten bei mir gepflanzten zeigen aber noch nicht einmal Blätter
Meine ersten Märzenbecher habe ich auch als Zwiebeln gepflanzt. Es hat etwas länger gedauert, aber allen Unkenrufen zum Trotz ist doch etwas daraus geworden. Noch nicht verzagen, da kann noch was kommen.
Conni hat geschrieben: ↑14. Feb 2024, 06:29 Du könntest vorbeikommen, wenn die Märzenbecher ein bisschen weiter aus der Erde gekommen sind, dann graben wir Dir ein paar aus. :)
Das wäre zauberhaft! Ich schreibe dir noch eine Nachricht! Du hast mich ja schon letztes Jahr eingeladen, aber dieses Jahr schaff ich es! :)