News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Krokusse 2024 (Gelesen 36556 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Krokusse 2024
Danke, irgendwann in naher Zukunft ist es mehr als einer ;
Ich sollte den ganz besonderen Namen geben und Schildchen ...
Ich sollte den ganz besonderen Namen geben und Schildchen ...
Sonnige Grüße, Irene
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Buddelk hat geschrieben: ↑28. Feb 2024, 15:47
Ich wollte ja eigentlich keine Krokusse mehr zeigen... dachte, die diesjährige Saison sei nun endgültig verregnet. :'(
Aber bei so schönem Wetter wie gestern und heute sind sie echte Stehaufmännchen. :D
Auf Deinen Bildern gefallen mir sogar die dicken gestreiften, die sind mir sonst etwas too much, aber hier mit den zarteren kombiniert einfach passend. :)
rocambole, traumhaft schöner Sämling.
...and it was all yellow
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
schick!
Könnte Schild weg ein Sämling sein? Erinnert an weldenii, aber mit gelbem Zentrum.
Könnte Schild weg ein Sämling sein? Erinnert an weldenii, aber mit gelbem Zentrum.
Sonnige Grüße, Irene
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Lou hat geschrieben: ↑28. Feb 2024, 17:28
[quote author=Buddelkönigin link=topic=73311.msg4148952#msg4148952 date=1709131628]
Ich wollte ja eigentlich keine Krokusse mehr zeigen... dachte, die diesjährige Saison sei nun endgültig verregnet. :'(
Aber bei so schönem Wetter wie gestern und heute sind sie echte Stehaufmännchen. :D
Ich mag eigentlich die zierlichen Tommies auch viel lieber, aber nach dem dritten Jahr, in dem sie kaum zur Blüte kamen, wegen anhaltender Nässe, interessieren mich inzwischen die späteren, dicken Varianten jetzt doch
rocambole hat geschrieben: ↑28. Feb 2024, 17:32
schick!
Nee, definitiv nicht. Da hatte ich mal welche gesetzt.
If you want to keep a plant, give it away
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr schön. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Hier haben es nun (vermutlich als Folge des widerwillig gestreuten Schneckenkorns) auch einige Krokusse trotz Dauerregen, Hagel und Bodenfrost wider Erwarten zur Blüte geschafft. Besonderheiten habe ich ja eh nicht, nur 08/15… aber ich liebe meine kleinen Kämpfer trotzdem — sie hatten es in diesem Jahr nicht leicht, und ich freue mich entsprechend über jeden Einzelnen von ihnen :D
Hier ein paar Impressionen der im letzten Jahr neu gepflanzten C. sieberi tricolor
Hier ein paar Impressionen der im letzten Jahr neu gepflanzten C. sieberi tricolor
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Das hier war im letzten Jahr noch ein trauriger Einzelkämpfer, der allein auf weiter Flur als Mitreisender in einem Staudengeschenk in den Garten gekommen sein muss… nun sind sie schon zu viert und stehen adrett Schulter an Schulter ;D
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse