2030 könnte klappen, musst mich nur erinnern ;DLou hat geschrieben: ↑1. Mär 2024, 17:11
Super Idee mit den Zirkusnamen, ich finde, das passt perfekt. Ich melde mich dann schon mal für 2030 für ein Zwiebelchen von Saltimbanco an. ;D ;)
Der ist wirklich ganz besonders, auch im geschlossenen Zustand.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Krokusse 2024 (Gelesen 36513 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Krokusse 2024
Sonnige Grüße, Irene
Wunderbarer Zirkus und auch der von Ulrich gezeigte ist eine ganz eigene
"(Artisten-)Nummer"! :D
"(Artisten-)Nummer"! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
rocambole hat geschrieben: ↑1. Mär 2024, 17:19
klasse - diese eine Zwiebel ist übrigens bei mir nie aufgetaucht... ausgerechnet :'(
Aber ich hoffe, dieses Jahr ein neues Zwiebelchen zu ergattern ...
Das wird schon klappen ;)
If you want to keep a plant, give it away
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So eine Wanderung durch die Naturstandorte von den Krokussen muss ein sehr erhebendes Erlebnis sein! :D
Und Arthurs Foto vom Mutterpflanzenquartier von 'Snow Princess' bei Bäuerleins ist schon der Hammer...
Am üppigsten vermehrt sich bei mir auf jeden Fall 'Ruby Giant', der gar nicht so gigantisch ist und auch eher amethystfarben als rubinrot. Das "Rosenrondell" ist jedes Jahr ein Hingucker, auch wenn einige Exemplare auf dem Foto schon durch den Regen zermatscht waren. Hier tummelten sich gleich mehrere Erdhummelköniginnen - hoffentlich kommen ein paar von ihnen durch, denn das wechselhafte Wetter der letzten Tage hat ihnen deutlich zu schaffen gemacht (zwei oder drei tote Exemplare habe ich leider auch im Garten gefunden... :( ).

Und Arthurs Foto vom Mutterpflanzenquartier von 'Snow Princess' bei Bäuerleins ist schon der Hammer...
Am üppigsten vermehrt sich bei mir auf jeden Fall 'Ruby Giant', der gar nicht so gigantisch ist und auch eher amethystfarben als rubinrot. Das "Rosenrondell" ist jedes Jahr ein Hingucker, auch wenn einige Exemplare auf dem Foto schon durch den Regen zermatscht waren. Hier tummelten sich gleich mehrere Erdhummelköniginnen - hoffentlich kommen ein paar von ihnen durch, denn das wechselhafte Wetter der letzten Tage hat ihnen deutlich zu schaffen gemacht (zwei oder drei tote Exemplare habe ich leider auch im Garten gefunden... :( ).

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
'Rainbow Gold' scheint sich etwas zu bestocken. 'Luzifer' hingegen zeigt sich bisher gar nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Crocus biflorus ssp. weldenii 'Fairy', außen ganz zart überhaucht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!