Acontraluz hat geschrieben: ↑9. Mär 2024, 14:40 Gestern kamen diese beiden zarten Pflänzchen an. Wieviele Jahre mag es dauern, bis daraus schöne „Placken“ werden?
. Jahrzehnte. ;D Wenn sie überhaupt gut wachsen, die Blüten nicht von Mäusen gefressen werden ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Heute war ein ganz besonders schöner Leberblümchentag. Zwar frisch, aber vollsonnig. Leberblümchenbesuch hatte sich angesagt, seehr kompetent, und noch netter. Noch hatten nicht alle offen, die ganz Besonderen machen auf Spannung. Da ich weder Sammler noch Züchter bin, auch etikettenlos, scheint es bei uns doch ein bißchen schön zu sein...
Und ein paar Schönheiten gehen immer hin- und her.
Acontraluz hat geschrieben: ↑9. Mär 2024, 14:40 Gestern kamen diese beiden zarten Pflänzchen an. Wieviele Jahre mag es dauern, bis daraus schöne „Placken“ werden?
. Jahrzehnte. ;D Wenn sie überhaupt gut wachsen, die Blüten nicht von Mäusen gefressen werden ...
Jaul, das hat mich ganz schön frustriert...
Nicht frustrieren lassen ! Gartenfrust und Gartenlust liegen eng beisammen , pflanze Deine Heps unter eine Buchenhecke oder unter eine Haselnuß, gib ihnen Laubkompost mit einer Prise Lehm drin und schütze sie vor Staunässe ( und vor Mäusen natürlich auch, das gelingt aber nicht immer ) - im Laufe der Jahre ( wenn Gärtner eins brauchen , dann ist es Geduld ) werden sich Deine Pflanzen gut entwickeln. Verluste muß man antizipieren und hinnehmen, wenn´s auch weh tut. Ich trauere immer noch einigen schönen Exemplaren ( zB dem Professor ) hinterher.
einfach tolle Schnappschüsse, das 1. Foto gefällt mir am Besten, genau so plane ich es auch schon seit einigen Jahren hier, bisher mit mittelmäßigem Erfolg