News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im März 2024 (Gelesen 23912 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Originelle Kombination! :)mora hat geschrieben: ↑14. Mär 2024, 19:11
Heute zum ersten mal Ramen-Suppe gemacht, war ganz lecker - gibt es sicher mal wieder :)
[/quote]
Lecker mit den wachsweichen Eiern! :) Was für eine Brühe hast Du verwendet?
.Amazonpartnerlink zu dem Buch: Türkei vegetarischInachis hat geschrieben: ↑14. Mär 2024, 19:01
P.s. Konnte man nicht irgendwie ein affiliate Link fürs Forum machen? Wie ging das nochmal?
.
Dein Börek sieht toll aus! :D
.
[quote author=Lieschen link=topic=73523.msg4155012#msg4155012 date=1710441723]
Linsensuppe mit Nudeln und Bärlauchquark
.
Thomas und ich haben was zu feiern und sind gestern und heute essen gewesen. Gestern Sashimi beim Japaner und heute Doradenfilet mit mediterranem Gemüse.
- mora
- Region: Südbaden
- Höhe über NHN: 170
Re: Was gibt/gab es im März 2024
Das war ne ganz normale Fertig-Hühnerbrühe gepimpt mit Misopaste, Reisweinessig und eigener Gemüsebrühe - war "nur" ein schnelles Abendessen. Das geht sicher besser ;D
Waren auch Fertig-Ramen-Nudeln :-[
Aber war lecker
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute etwas rustikal: Vorspeise Bärlauch-Löwenzahn-Gierschsalat aus dem Garten:
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hauptgerichte Leberkäs abgebräunt und Spiegelei zum Riedenburger "Ur-Hell" alkoholfrei:
Der Salat klingt toll, als Hauptspeise hätte ich aber lieber Lieschens Pasta mit Maronenröhrlingen. Sammelst du immer einen Jahresvorrat? Frierst du ein oder trocknest du?
Kein aufregendes Foto, aber ein wunderbares Essen:
Risotto mit Garnelen. :D
Risotto mit Garnelen. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Nina
- Garten-pur Team
Ich finde Risotto und auch Orzotto egal in welcher Form immer lecker! :D
Aktuell habe ich aber so butterlastige Köstlichkeiten vom Speiseplan gestrichen. Ich möchte endlich wieder auf mein Vorcoronagewicht. ;)
Aktuell habe ich aber so butterlastige Köstlichkeiten vom Speiseplan gestrichen. Ich möchte endlich wieder auf mein Vorcoronagewicht. ;)
Heute gibt es zum ersten Mal Puntarelle bei uns! Abends mit Nudeln, morgen als Salat. Ich bin schon gespannt!
Liebe Grüße
Iggi
Iggi
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Heute gibt es Flamkuchen und Salat.
Ja, so genau wissen wir noch nicht wie es laufen soll. Vor allem, da ich auch nur noch das Waschbecken im Bad zum Abspülen habe. Dazu verspüre ich wenig Lust, da den Abwasch für 3 Personen zu erledigen :P
Mikrowelle ja, mobile Kochplatte wohl eher nicht, dann schwitzen am Holzofen.. aber es gibt auch keine Ablage daneben... also alles etwas schwierig. Lieferdienst gibt es hier nicht, aber wir holen dann was und werden wohl viel, viel Butterbrot essen :P
Ja, so genau wissen wir noch nicht wie es laufen soll. Vor allem, da ich auch nur noch das Waschbecken im Bad zum Abspülen habe. Dazu verspüre ich wenig Lust, da den Abwasch für 3 Personen zu erledigen :P
Mikrowelle ja, mobile Kochplatte wohl eher nicht, dann schwitzen am Holzofen.. aber es gibt auch keine Ablage daneben... also alles etwas schwierig. Lieferdienst gibt es hier nicht, aber wir holen dann was und werden wohl viel, viel Butterbrot essen :P
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Nina
- Garten-pur Team
Mottischa, Rohkostgerichte sind vielleicht noch eine Alternative. ;)
Aber ihr könnt ja auch öfter mal grillen. :D
.
.
Bei uns gab heute Kabeljauloins mit einer Pesto aus langem Koriander (auch Europagras genannt), Ingwer Knoblauch helle Misopaste, darüber geröstete Kokoschips und dazu Fenchel und Kartoffeln aus dem Ofen.
Aber ihr könnt ja auch öfter mal grillen. :D
.
Ich auch! Puntarelle habe ich noch nie gegessen. Bitte Fotos nicht vergessen!iggi hat geschrieben: ↑16. Mär 2024, 14:00
Heute gibt es zum ersten Mal Puntarelle bei uns! Abends mit Nudeln, morgen als Salat. Ich bin schon gespannt!
.
Bei uns gab heute Kabeljauloins mit einer Pesto aus langem Koriander (auch Europagras genannt), Ingwer Knoblauch helle Misopaste, darüber geröstete Kokoschips und dazu Fenchel und Kartoffeln aus dem Ofen.
Das sieht oberlecker aus, Nina!
Dass du gerade auf butterlastig verzichtest, kann ich verstehen. ;) Aber hier schon mal eine Idee für hinterher: in der ZEIT von dieser Woche ist ein Rezept für ein Orzotto mit Spinat und frischen Erbsen......
iggi, ich liebe Puntarelle - die ist bestimmt superlecker geworden!
Und hier die erste selbstgemachtes Pizza seit Ewigkeiten, schlicht und einfach: Tomate, Sardellen, Frühlingszwiebeln und Mozzarella :D :D :D
Dass du gerade auf butterlastig verzichtest, kann ich verstehen. ;) Aber hier schon mal eine Idee für hinterher: in der ZEIT von dieser Woche ist ein Rezept für ein Orzotto mit Spinat und frischen Erbsen......
iggi, ich liebe Puntarelle - die ist bestimmt superlecker geworden!
Und hier die erste selbstgemachtes Pizza seit Ewigkeiten, schlicht und einfach: Tomate, Sardellen, Frühlingszwiebeln und Mozzarella :D :D :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann