News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 352452 mal)
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
Meine auch borragine, so ein wunderschönes Stück
allein wie genau und regelmäßig der Halskragen eingefügt ist, vom Muster gar nicht zu reden, hast meine volle Bewunderung!
allein wie genau und regelmäßig der Halskragen eingefügt ist, vom Muster gar nicht zu reden, hast meine volle Bewunderung!
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Borragine, saubere Arbeit und eine sehr schöne Kragenlösung.
Il faut cultiver notre jardin!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
@borragine
fürs erste Mal Norweger ist der super geworden, hast Du am Kragen oder am unteren Bund angefangen?
Und das Muster ist toll, selbst erstellt?
fürs erste Mal Norweger ist der super geworden, hast Du am Kragen oder am unteren Bund angefangen?
Und das Muster ist toll, selbst erstellt?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Noch einmal Danke :D
Ich habe von unten angefangen und alle vier Teile getrennt bis zur Passe gestrickt, dann zusammengefügt und für den Kragen nahtlos an der Passe weiter gestrickt.
Ich hatte eine Vorlage in einer Strickzeitschrift - ohne hätte ich mich (noch nicht ;)) ran getraut!
Ich habe von unten angefangen und alle vier Teile getrennt bis zur Passe gestrickt, dann zusammengefügt und für den Kragen nahtlos an der Passe weiter gestrickt.
Ich hatte eine Vorlage in einer Strickzeitschrift - ohne hätte ich mich (noch nicht ;)) ran getraut!
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
borragine, der Pullover ist sehr sehr schön geworden :D Von wegen nicht handarbeiten können, und dann gleich ein Norweger! Ich schließe mich der allgemeinen Bewunderung an und bin ein bisserl neidisch - zu einem solchen Stück kommt man leider nur durch Eigenproduktion :)
Schöne Grüße aus Wien!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Staudo hat geschrieben: ↑16. Jan 2024, 09:49
Nein, das sind alte Stühle. Manche sind sicher älter als 100 Jahre. Ich arbeite sie auf. Die Gestelle wurden sandgestrahlt, die Holzlatten werden erneuert. Teilweise waren die alten Latten mit Nieten befestigt. Auch Reparaturen der letzten Jahrzehnte sind gut erkennbar. Es macht Spaß. ;)
Staudo, welches Holz verwendest Du für die Erneuerung der Stühle? Ich habe auch noch einige zu restaurierende Stühle.
Beim Holz kann ich nicht helfen und beim Norwegerpulli kann ich auch nur anerkennend staunen, ich kann leider nicht stricken. Dafür aber nähen und jetzt ist Papas alte Jeans eine neue Tasche für meine Tochter. Sie hat alle Stoffe ausgesucht und mit genäht.
Im Innenfutter sind auch noch Taschen. Weil ich so viel "geholfen" habe, darf ich die Tasche auch mal ausleihen... :)
Die Tasche ist super
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.
Jetzt habe ich aber gesucht...! Und bin fündig geworden. Ich beklebe zur Zeit Schachteln, zueinander passend mit weiß-blauer "Toile-de-Jouy"-Tapete u.ä., um ein wenig hübschere Ordnung zu schaffen. Ich habe früher öfter mal Papierarbeiten gemacht, und daß ich nicht mehr so geschickt bin, weiß ich. Aber daß es so schwierig wird...? Ich denke dabei dauernd an Lilos tolle Arbeiten, wie in diesem Post (und davor und danach). So hübsch und vor allem so gekonnt! Drum wollte ich sie nochmal hochholen. Lilo ist eine Papierkünstlerin. :)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Inachis hat geschrieben: ↑16. Mär 2024, 19:24
Im Innenfutter sind auch noch Taschen. Weil ich so viel "geholfen" habe, darf ich die Tasche auch mal ausleihen... :)
Krasss, schön!
Gruß Arthur
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nina hat geschrieben: ↑5. Mär 2024, 09:26Staudo hat geschrieben: ↑16. Jan 2024, 09:49
Nein, das sind alte Stühle. Manche sind sicher älter als 100 Jahre. Ich arbeite sie auf. Die Gestelle wurden sandgestrahlt, die Holzlatten werden erneuert. Teilweise waren die alten Latten mit Nieten befestigt. Auch Reparaturen der letzten Jahrzehnte sind gut erkennbar. Es macht Spaß. ;)
Staudo, welches Holz verwendest Du für die Erneuerung der Stühle? Ich habe auch noch einige zu restaurierende Stühle.
Wenn du bekommst nimm Akazie (Robinie). Jedenfalls wenn sie draußen stehen sollen. Musst mal suchen, aber so manche kann man fertig kaufen. Nur alles was gebogen ist (Rückenlehnen z. Bsp) hab ich noch nicht gefunden.
Nachtrag: Gerade einen gesehen der bietet zumindest mal Eiche gebogen als Rückenbrett an.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Nachdem ich wieder unzählige Socken und Puschen gestrickt habe, war mir nach etwas anderem.

„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi