News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@uwe:ist herrmann´s blaue identisch mit den odenwälder?
Nö, die Odenwälder ist nur blauschalig und hat gelbes Fleisch, Hermann´s ist durchgefärbt.
dachte ich mir schon fast. denn meistens sind ausser den keimen auch die staengel durchgefärbt (oh je, auch da habe ich fotos ). aber von der odenwälder nur dieses eine. und das zeigt eine hellfarbige pflanze.meine theorie daher: pflanzen- und keimfarbe sind von der fleischfarbe der fertigen kartoffel geprägt. stimmt das so?achja, das foto:
meine theorie daher: pflanzen- und keimfarbe sind von der fleischfarbe der fertigen kartoffel geprägt. stimmt das so?
Für den Stängel kann ich nichts sagen, aber beim Lichtkeim stimmt es nicht, bei der Blauen Hindelbank und den Blauen Schweden ist derrr lichtkeim rot und nicht blau/violett. leiderUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Für den Stängel kann ich nichts sagen, aber beim Lichtkeim stimmt es nicht, bei der Blauen Hindelbank und den Blauen Schweden ist derrr lichtkeim rot und nicht blau/violett. leiderUwe
hier nur mal zur bestätigung der staengel von salad blue:
wie kann man so schön blühen ohne hoffnung, dass aus den blüten eine vermehrungswürdige frucht entsteht:
Stimmt eigentlich nicht. Wenn es einem gelingt, das Kraut lange genug am Leben zu erhalten, kommt durchaus zu keimfähiger Saat. Nur geht es hier vermutlich nicht ohne Spritzmittel. Aber Kupferkalk ist ja sogar ökofähig. :DWenn das Kartoffellaug dann aber so aussieht, sollte man von der Staude kein Pflanzgut nehmen, besser sogar die Staude vernichten.
Dateianhänge
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Ich hatte mal einen Artikel gelesen, finde ihn aber auch mit Hilfe des Hahns nicht mehr, daß man Kartoffeln teilen kann, daß heißt je Auge ein Stück und dann einpflanzen, habt ihr das schon mal probiert?LG