News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Jetzt aber! (Gelesen 3751 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Jetzt aber!

Raphaela » Antwort #15 am:

Ulla, das im Fernsehen waren wohl Klara Meins, ihr Mann und Udo und Christine (die waren gerade zufällig da und wurden dort als "Gartenbesucher aus Bayern" vorgestellt... :D), woanders waren die Fernsehleute nicht, es war ihnen wohl zu voll ;)Das Gut-Wetter-Wünschen hat aber zumindest für Sonntag geholfen, da war´s nämlich fast durchweg trocken und sogar die Sonne schien relativ viel. Danke schön! :)Laulo, Gisela Deible und Christine meinten auch, daß es keine Great Western ist (dafür hab ich jetzt wieder eine im Garten: In Chrischans weniger regenanfälliger "dornenlosen Kreiselrose"/"Minette" war ein Ausläufer davon als blinder Passagier...). Christine tippte eher auf Alain Blanchard, aber Gisela meinte, der wäre weniger gefüllt. Herr Weingart hatte zu gar nix mehr eine Meinung, da er die Nacht zuvor durchgefahren war und uns vor Müdigkeit fast am Podium zusammengebrochen wäre ;)
Sybille

Sybille » Antwort #16 am:

Hallo Raphaela, wenn der Termin nicht gerade mit dem Forumstreffen zusammenfällt, wäre das eine gute Idee. Statt kalter Getränke dann vielleicht heiße Suppe, falls das Wetter sich weiter so entwickelt... ;-)Viele GrüßeSybille
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Nanu? ich dachte, das Rhein-Main-Gebiet wär das letzte in D, das noch nach Regen lechzt?Nein, keine Sorge: Das Forumstreffen ist ja im September (oder hat sich da was geändert? Werd gleich mal nachgucken) und für die Ausläufer ist es besser, später verpflanzt zu werden. Und außerdem müssen wir das ja so planen, daß die personellen ressourcen auch vorhanden sind und nicht noch den Kater auskurieren müssen ;)
Sybille

Sybille » Antwort #18 am:

Nein auch hier regnets zwischendurch immer wieder mal heftig. Fürs Grundwasser wahrscheinlich nicht genug, aber es will halt kein richtiges Sommerwetter aufkommen, ist es auch zu kühl. Das Treffen ist immer noch im September (nehm ich an ;-)) ich wußte nur nicht, wann Ihr nach Karben wollt! Aber das mit dem Kater auskurieren klingt irgendwie vernünftig ;-)Viele GrüßeSybille
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

Na, mittlerweile scheint sich das Treffen mehr nach Göttingen zu verlagern, aber der Septembertermin steht wohl noch. Vielleicht sollten wir, wegen der personellen Ressourcen, vorschlagen, daß Treffen auf den Oktober und den Karbener Rosenhang zu verlegen? - Unter einem Rosenbusch läßt sich dder Kater vielleicht schneller besiegen? ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #20 am:

Nee, nee Raphaela! Der Termin steht jetzt fest.Bin fro, daß es nicht so ewig gedauert hat, bis wir uns einig wurden. :P
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Naaa guuut. Zwischen Mitte September und irgendwann im Oktober hat dann ja auch jeder genug Zeit, wieder fit zu werden und in bester Kondition zum Windenrupfen nach Karben zu reisen ;)
Silvia

Silvia » Antwort #22 am:

Naaa guuut. Zwischen Mitte September und irgendwann im Oktober hat dann ja auch jeder genug Zeit, wieder fit zu werden und in bester Kondition zum Windenrupfen nach Karben zu reisen ;)
Oh, so weit brauche ich da gar nicht zu fahren. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Raphaela

Raphaela » Antwort #23 am:

wie praktisch! :)
Antworten