raiSCH hat geschrieben: ↑27. Mär 2024, 19:58 ... Die Schwammerl habe ich mit den Zwiebeln etwas in Olivenöl angebraten, das Omelett aber mit Butterschmalz gemacht.
. Danke. So bekomme ich sie nie hin, du hast bestimmt eine Gußeisenpfanne, da braucht es nicht so viel O-Öl :-\
Ja, Eier mache ich in der alten Gusseisenpfanne meiner Mutter. Beim Omelett braucht man nichts zur Mitte zu ziehen oder zu verteilen, man lässt die Masse ruhen und anstocken. Das Umklappen mache ich aber genau so.
Ich habe schon öfter auf die Schnelle die 45 Sekunden Omelette mit geriebenem Cheddar von Jamie Oliver gemacht (Rezept z.B. auf Youtube)
Hier gabs heute aufgetauten Steinbeißer in Roggenmehl gewendet und in Butter gebraten mit Basmati/Wildreis, TK-Gemüse und Hollandaise. Als Nachtisch Mangomousse. Gestern waren wir nicht da, daher morgen das hessische Gründonnerstagsessen: Kartoffeln, hartgekochte Eier und Frankfotter Grie Soß, hab 35 Jahre in der Diaspora gelebt ;D.
ich geh jetzt in die Küche . . . Feldsalat anrichten, mit frischen Champignons und Hausgemachter sekunden-Mayo, dazu gibt es hausgemachte Fischbouletten.
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Bei uns gab es gestern auch Spinat, Spiegelei und Kartoffeln. Heute gibt es das: https://www.wildeisen.ch/rezepte/kabeljau-mit-dill-gurken-aus-dem-ofen-10-19
Aber ich hätte auch gerne das Rezept von den mit Kartoffeln gefüllten Paprika :D
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute am Gründonnerstag, Spinat, Spiegelei und Kartoffeln essen. Diese Tradition war mir bis jetzt nicht bekannt. . Heute gab es Orecchiette mit Brokkoli und Salsiccia nach einem Rezept aus dem Zeitmagazin.
Nina hat geschrieben: ↑29. Mär 2024, 19:04 Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute am Gründonnerstag, Spinat, Spiegelei und Kartoffeln essen. Diese Tradition war mir bis jetzt nicht bekannt.
ich kannte die auch nicht. und bin echt erstaunt darüber. also über die Tradition und dass die sich an mir vorbeigeschlichen hat.
ich verlinke mal die weiter oben genannten hausgemachten Fischbouletten zu einem wirklich sehr gutem Rezept - und: heute, aus dem TK, langsam erhitzt, sind sie sogar noch besser als frisch gebraten.
Ich hätte natürlich gerne Ninas Pizza...... Und wüsste auch gerne näheres über die mit Kartoffeln gefüllten Paprika von raiSCH! martina, ich mache die Burrata erst auf dem Teller darüber; ich öffne sie und ziehe sie vorsichtig mit zwei Gabeln auseinander. Ich liebe es gerade, die heißen Tomatensaucen-Nudeln durch die dann zerlaufende Burrata "hindurch zu ziehen" ;) ;D :D
Hier gab es "Karfreitagspasta" ;) Linguine mit Bärlauchpesto und Räucherlachs :D einfach köstlich.
borragine hat geschrieben: ↑29. Mär 2024, 20:59 Und wüsste auch gerne näheres über die mit Kartoffeln gefüllten Paprika von raiSCH!
Es gibt im Internet nahezu unzählige Rezepte für vegetarisch gefüllte Paprika. Ich folgte weitgehend einem ursprünglich bosnischem Rezept: https://www.ardmediathek.de/video/kaffee-oder-tee/rezept-gefuellte-paprikaschoten/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE2Nzc1MDI Ich habe es auch zum ersten Mal gemacht, es ist hervorragend.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
borragine hat geschrieben: ↑29. Mär 2024, 20:59 Und wüsste auch gerne näheres über die mit Kartoffeln gefüllten Paprika von raiSCH!
Es gibt im Internet nahezu unzählige Rezepte für vegetarisch gefüllte Paprika. Ich folgte weitgehend einem ursprünglich bosnischem Rezept: https://www.ardmediathek.de/video/kaffee-oder-tee/rezept-gefuellte-paprikaschoten/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE2Nzc1MDI Ich habe es auch zum ersten Mal gemacht, es ist hervorragend.
Komisch - bei mir funktioniert er. https://www.ardmediathek.de/video/kaffee-oder-tee/rezept-gefuellte-paprikaschoten/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE2Nzc1MDI Ich habe das Ei weggelassen, aber es würde noch mehr binden. Ich habe mangels Reibe alles kleingehackt, es sieht eigentlich auch besser aus, und das Zerhacken ist meditativ. Das Abdecken ist wichtig, ich hatte es vergessen. Ich habe noch Paprika da, ich werde es wiederholen, es rentiert sich.