News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 107501 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder
Heidi, bestimmt hast Du es schon irgendwo geschrieben aber darf ich wissen was für eine Camera Du hast.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
den Schuhladen muss ich unbedingt auch mal besuchen

@ skorpion. Die Kamera ist eine Nikon D 70, die Objektive sind Nikkor 60mm digital und das Teleobjektiv analog 70mm bei 210mm. LG Irisfool
Danke Heidi 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
christa, du machst es falsch - küssen darfst du ihn nicht! bei mir jedenfalls war es total umgekehrt - ich wollte ihn loswerden. er war gross, alt und etwas langweilig, wie er so da rumstand. hatte ihn schon 2005 einer forumsfreundin angeboten, die aber dankend ablehnte. deshalb hab ich ihn halt nochmal gnädigerweise überwintert, im sommer 2006 einfach in den garten gestellt und kaum gegossen. als es zeit wurde zum einräumen, dachte ich, jetzt ist die zeit gekommen, abschied zu nehmen und wollte ihn auf den kompost befördern. und was sehe ich da? ganz winzig kleine blütenknospen. da hat mein herz einen hüpfer gemacht, ich hab schnell entschlossen den abschied rückgängig gemacht und ihn ins treppenhaus gestellt. es hat lange gedauert, bis alle blütchen offen waren, aber er blüht immer noch.so, das ist die geschichte von meinem geldbaum. du siehst, man darf ihn nicht hätscheln!grüsse von leni wOh, wie schön, Leni. Ich habe sehr viele Geldbäume, aber geblüht hat noch keiner. Schade. Dabei küsse ich denjenigen, der in der Wohnung überwintert regelmässig. Hi, hi.Gruss Christaich hab nur einen geldbaum am blühen...
liebe grüße von leni w
Herrliche Fotos von den herrlichen Orchideen, Irisfool.Hab heute auch ein paar Makro probiert, ich glaub, ich muss die Kamera in die Revision bringen, die macht die Fotos nur gerade wenn es ihr einfällt.
Glaub das ist eine Art Calendula, eine ganz kleine Sorte. Oder?Sie blüht jetzt und fällt auf durch ihre herrliche goldige Farbe.