News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 107569 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
skorpion

Re:Makrobilder

skorpion » Antwort #90 am:

Heidi, bestimmt hast Du es schon irgendwo geschrieben aber darf ich wissen was für eine Camera Du hast.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #91 am:

den Schuhladen muss ich unbedingt auch mal besuchen ;) :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #92 am:

@ skorpion. Die Kamera ist eine Nikon D 70, die Objektive sind Nikkor 60mm digital und das Teleobjektiv analog 70mm bei 210mm. LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #93 am:

@ Gartenlady, das lohnt sich ganz gewiss!
skorpion

skorpion » Antwort #94 am:

Danke Heidi :-*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
leni w †

leni w † » Antwort #95 am:

ich hab nur einen geldbaum am blühen...
Oh, wie schön, Leni. Ich habe sehr viele Geldbäume, aber geblüht hat noch keiner. Schade. Dabei küsse ich denjenigen, der in der Wohnung überwintert regelmässig. Hi, hi.Gruss Christa
christa, du machst es falsch - küssen darfst du ihn nicht! bei mir jedenfalls war es total umgekehrt - ich wollte ihn loswerden. er war gross, alt und etwas langweilig, wie er so da rumstand. hatte ihn schon 2005 einer forumsfreundin angeboten, die aber dankend ablehnte. deshalb hab ich ihn halt nochmal gnädigerweise überwintert, im sommer 2006 einfach in den garten gestellt und kaum gegossen. als es zeit wurde zum einräumen, dachte ich, jetzt ist die zeit gekommen, abschied zu nehmen und wollte ihn auf den kompost befördern. und was sehe ich da? ganz winzig kleine blütenknospen. da hat mein herz einen hüpfer gemacht, ich hab schnell entschlossen den abschied rückgängig gemacht und ihn ins treppenhaus gestellt. es hat lange gedauert, bis alle blütchen offen waren, aber er blüht immer noch.so, das ist die geschichte von meinem geldbaum. du siehst, man darf ihn nicht hätscheln!grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
marcir

marcir » Antwort #96 am:

Herrliche Fotos von den herrlichen Orchideen, Irisfool.Hab heute auch ein paar Makro probiert, ich glaub, ich muss die Kamera in die Revision bringen, die macht die Fotos nur gerade wenn es ihr einfällt.
Dateianhänge
DSCN1041_Hauser_ohne_Schnecken_.jpg
marcir

marcir » Antwort #97 am:

Dieses Bild gefällt mir besonders:
Dateianhänge
DSCN1049_Erika_.jpg
marcir

marcir » Antwort #98 am:

Was ist den das? (Frage 1).
Dateianhänge
DSCN1053_Was_ist_das_.jpg
marcir

marcir » Antwort #99 am:

Und das? (Frage 2).
Dateianhänge
DSCN1056_was_ist_das_.jpg
marcir

marcir » Antwort #100 am:

Glaub das ist eine Art Calendula, eine ganz kleine Sorte. Oder?Sie blüht jetzt und fällt auf durch ihre herrliche goldige Farbe.
Dateianhänge
DSCN1035_Wie_heisse_ich_.jpg
marcir

marcir » Antwort #101 am:

Und noch eine ohne Namen.
Dateianhänge
DSCN1037_Jetzt_bluhe_ich_.jpg
marcir

marcir » Antwort #102 am:

Spricht für sich:
Dateianhänge
DSCN1043_Niesswurz_.jpg
marcir

marcir » Antwort #103 am:

Und noch eins:
Dateianhänge
DSCN1045_Niesswurz_.jpg
marcir

marcir » Antwort #104 am:

Antwort zu Frage 1 und zwei: Austrieb einer Paeonie und Clematis.
Dateianhänge
DSCN1046_Drachenweide_.jpg
Antworten