News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hallo ihr vielen galanthophilen - nachdem ich hier schon etwas länger den thread herauf- und wieder heruntergestöberte, habe ich immer noch eine frage: gibt es eigentlich auch schneeglöckchenliebhaber/innen im berliner raum, denen ich zwecks abnahme überzähliger zwiebelchen auf den pelz rücken könnte?;D vielleicht gibt es ja sogar irgendwo eigene kleine schneeglöckchentage im berlin-brandenburger raum? oder wenigstens bei herrn földesi in der uckermark? oder bringt jemand noch am 1. april nette sorten "in the green" zum staudenmarkt im botanischen garten mit - und das nicht als aprilscherz? oder sollte mit (bzw. nach) oirlich alles gelaufen sein? (jetzt bin ich mal gespannt, was nun passiert; dies ist mein erster post-versuch...)gärtnergrüße aus der verfrorenen hauptstadt!
hallo ihr vielen galanthophilen - nachdem ich hier schon etwas länger den thread herauf- und wieder heruntergestöberte, habe ich immer noch eine frage: gibt es eigentlich auch schneeglöckchenliebhaber/innen im berliner raum, denen ich zwecks abnahme überzähliger zwiebelchen auf den pelz rücken könnte?;D vielleicht gibt es ja sogar irgendwo eigene kleine schneeglöckchentage im berlin-brandenburger raum? oder wenigstens bei herrn földesi in der uckermark? oder bringt jemand noch am 1. april nette sorten "in the green" zum staudenmarkt im botanischen garten mit - und das nicht als aprilscherz? oder sollte mit (bzw. nach) oirlich alles gelaufen sein? (jetzt bin ich mal gespannt, was nun passiert; dies ist mein erster post-versuch...)gärtnergrüße aus der verfrorenen hauptstadt!
Das diesjährige Treffen findet in Ostwestfalen statt. Ist allerdings auch ein Stück von Berlin entfernt.
allerdings - auch wenn für tolle pflanzen eigentlich kein weg zu weit ist... trotzdem: "warum in die ferne schweifen, wenn das gute ist so nah" ist mein motto 2007! jedenfalls danke soweit - ich schaue mal, wie es weitergeht; erstmal liegen alle glöckchen ja unterm schnee versteckt...
hallo,hier mal eine ganz andere frage zur kultur der lieben kleinen - ich habe vor zwei jahren ein paar vor dem blumenladentod aus minitöpfchen gerettete schneeglöckchen (g. elwesii, denke ich) in den schatten einer ligusterhecke gepflanzt. leider mickern die seitdem eher, obwohl es im frühjahr lecker kompost gibt. ein paar g. nivalis und märzenbecher, die seitdem dazugekommen sind, blühen und wachsen viel besser und scheinen auch kräftiger zu werden - ist das normal? sollte ich die zurückwachsenden g. elwesii um- und mehr ins licht pflanzen und/oder anders düngen?danke für jeden hinweis,zwerggarten