News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wie verhält es sich wenn ... (Gelesen 2346 mal)
Moderator: partisanengärtner
wie verhält es sich wenn ...
... katzen und marder aufeinander treffen?ziehen sie ihres weges?gibts kampf bis auf die zähne?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:wie verhält es sich wenn ...
Beide sind in unserem Dorf reichlich vertreten. Von "Revierkämpfen" habe ich bisher nichts gehört. Vermute, dass sich beide, da Einzelgänger, aus dem Weg gehen.
-
The best way to have a friend is to be one!
Eine wütende Mutterkatze, die ihr Kind verteidigte, wurde bei uns mal in die Enge getrieben und hat den Kopf verloren, im wahrsten Sinn des Wortes. Ich glaube, diese beiden Tiere gehen einander so gut es geht aus dem Weg. Aber wenn es zu einer Konfrontation kommt, gewinnt der Marder.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Außer die Katze heißt und ist eine Mörderkatze 

Aber wehe sie trifft auf einen MördermarderAußer die Katze heißt und ist eine Mörderkatze

Unsere "alte Katze", also die Katze, die in meinen Kindertagen ca. 8 Jahre älter war als ich, hat auch mal einen Marder gebracht, außerdem Wiesel, Ringelnattern und Blindschleichen, einmal eine Kröte. Mäuse regelmäßig.Aber das war ein fast-Wildtier, die sich sehr gut autark ernähren konnte.