News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Argyrocytisus battandieri (Gelesen 21087 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Argyrocytisus battandieri
Danke Hyla, das habe ich nicht gewusst. Allerdings habe ich neulich doch die unteren Triebe abgeschnitten, denn die Blätter waren nicht so samtig und silbrig. Von der Form her schauen Goldregenblätter auch so aus wie die vom Ananasginster. Leider nur im Internet recherchiert, denn in den Gärten findet man heutzutage keinen Goldregen mehr.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wieso gibt's keinen Goldregen mehr? ???
Aber das war sicher richtig, die Bodentriebe zu entfernen. Selbst wenn es der Argyrocytisus wäre, hättest du am Ende sowas wie einen breiten Strauch. Ich nehme an, du möchtest es lieber höher als sehr breit.
Aber das war sicher richtig, die Bodentriebe zu entfernen. Selbst wenn es der Argyrocytisus wäre, hättest du am Ende sowas wie einen breiten Strauch. Ich nehme an, du möchtest es lieber höher als sehr breit.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
OT:Wahrscheinlich wegen der Giftigkeit.
https://www.botanik-bochum.de/jahrbuch/Pflanzenportraet_Laburnum_anagyroides.pdf
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ach so, ich dachte schon wieder eine Krankheit. Ja, manche Kinder stopfen sich wohl alles rein. ::)
Liebe Grüße!
Ich habe mir auch eine Pflanze gegönnt auf dem Pflanzenmarkt Leipzig , ca 40cm hoch, kann ich die direkt auspflanzen oder soll die lieber geschützt im Topf bleiben, bis sie größer ist? Winterhärte bis -15C sind angegeben.
Botanic, ich würde ihn lieber noch geschützt im Topf lassen, bis er etwas größer geworden ist. Jemand mit Erfahrung hat empfohlen, den Ananasginster erst auszupflanzen, wenn der Stamm fingerdick ist (siehe Antwort S.2 #16). Ich hatte meinen 2 Winter im ungeheizten Wintergarten und heuer nach den Eisheiligen habe ich ihn ausgepflanzt. Darf ich mal fragen, bei welchem Anbieter du den A. bekommen hast, denn falls meiner den Winter nicht überlebt, wäre es gut, zu wissen, wo es Nachschub gibt.