News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Alberic Barbier - Winterhärte (Gelesen 8163 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Alberic Barbier - Winterhärte

Pinguin » Antwort #45 am:

da es mir einfach keine Ruhe gelassen hat, hab ich auch nochmal bei Christine Meile nachgelesen, meiner Anfangsquelle, da steht, der Alberic duftet gut !, da scheinen sich am Duft ja wirklich die Geister zu scheiden, ich bin mal gespannt, ob ich den Alberic dann riechen mag ::)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Beate

Beate » Antwort #46 am:

Erinnere mich noch daß meine Assoziationen dazu was mit verwesenden Mäusen zu tun hatten ::)
:o - huch, also so einen ähm ungewöhnlichen Duft habe ich an dem Röslein (also an William) noch nie wahrgenommen. Gehört aber nicht unbedingt zu meine Lieblingsrosen, macht bei mir eher gagelig lange Triebe und weigert sich mal etwas buschig zu wachsen :P.
VLG - Beate
Pezi

Pezi » Antwort #47 am:

Erinnere mich noch daß meine Assoziationen dazu was mit verwesenden Mäusen zu tun hatten ::)
Raphaela, ich glaub, die riechen doch etwas anders ;DBeate, lange Triebe ja, aber wenn Concerto schräg davor steht, die dicht und buschig wächst, macht das nicht gar soviel aus wenn ich mir halt nur besser merken könnte, wie Rosen riechen ::).
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #48 am:

Moin,Moin!
da steht, der Alberic duftet gut
Alberic duftet auch gut! Ich glaube die verwesenden Mäuse sind dem William zuzuordnen, obwohl ich das auch nicht so enpfinde. Aber so ist das halt! ;) Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #49 am:

ups, stimmt *rotwerd*wird Zeit, dass wir uns wieder mit echten Düften beschäftigen können statt nur mit der Erinnerung daran, dann kommt man auch nicht so leicht durcheinander ;D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Raphaela

Raphaela » Antwort #50 am:

Albéric Barbier duftet nach Wichuraiana-Art sehr hübsch und frischnach Äpfeln :)Um William Morris-Pflanzen (da wo ich demnächst wieder Rosen schneide gibt´s auch ein Riesenteil) muß ich aber echt einen Bogen machen sonst krieg ich Nasenkrämpfe ;)Muß wohl irgendeine Komponente beinhalten die ich nicht abkann ::)Ja und ich muß gestehen: Den Duft von Elisa Boëlle mag ich auch nicht :-[ Muß aber nbedingt wieder eine haben weil sie so schön ist :)In Sangerhausen u.a. hat mir (vielleicht wegen Reizüberflutung und Nasenüberforderung) auch der Geruch vieler öfterblühender Großsträucher (waren hauptsächlich Lambertianas und ältere Kordes Züchtungen) mißfallen. Dazu ist mir Alma de l´Aigles Beschreibung "müde und pollig" eingefallen: Irgendwie säuerlich-muffig :-\Aber ist ja zum Glück alles Geschmackssache :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #51 am:

Würde denn dann William Morris nicht auch ins morbide Beet passen, und zwar halt mal wegen des Duftes statt wegen der Farbe... (Die Rose bekommt bei mir jetzt den Spitznamen: die Gruftrose)
Raphaela

Raphaela » Antwort #52 am:

;DWir müssen im Sommer mal einen Duftvergleich machen! Vielleicht bin ich ja der einzige Mensch mit einer WM-inkompatiblen Nase? ::)
Beate

Beate » Antwort #53 am:

Würde denn dann William Morris nicht auch ins morbide Beet passen, und zwar halt mal wegen des Duftes statt wegen der Farbe... (Die Rose bekommt bei mir jetzt den Spitznamen: die Gruftrose)
Naja, aber nicht jedem kräuselt sich bei dem Röslein die Nase, weil er meint, sie würde beim Schnüffeln an Verwesung erinnern ;). Dann wäre das Teil bei mir schon längst rausgeflogen :-X.
VLG - Beate
Antworten