News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2024 (Gelesen 81047 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Bart-Iris 2024
Der Rest der Bilder ist irgendwie unscharf und ich kann die Bilder nicht auf der Handy ausschneiden. Ich brauche wohl wieder eine Digi.
Liebe Grüße Elke
Elro hat geschrieben: ↑15. Apr 2024, 23:43
Ich versuche mal Bilder vom Handy aus zu posten.
Ein Sämling von Tiger Honey, "Leo Baby" war letzte Woche der erste :)
Dass der so lange überlebt hat, Elro. Ich erinnere mich noch daran, dass Tiger Honey damals ihre SDB 'Leopard Print' hier vorstellte und natürlich ihre wunderschönen Sämlinge. Ich hatte mir dann 'Scoundrel' gekauft, eine Kreuzung mit LP. Irgendwann auch noch 'Glint' ebenfalls eine der 'splashed'-Sorten, inzwischen aber fast alle abgegeben.
:D Tiger Honey Memorial Iris :D Aber deine Plum Lucky gefällt mir am besten, scheint aber eine Verwechslung zu sein.
.
Hier die dritte falsche SDB Sorte. Das ist nicht Green Spot. Ich hab die von Gerald Hohls.
.
Hier die dritte falsche SDB Sorte. Das ist nicht Green Spot. Ich hab die von Gerald Hohls.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mrs Nate Rudolph ist richtig und richtig gut! Wächst und blüht, danke Iris-Freundin :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das ist eine feine elegante Erscheinung, pearl!
Vor ca. 10 Jahren hatte ich sie im elterlichen Garten fotografiert, allerdings blühte sie damals erst im Mai. Ich muss unbedingt mal nachschauen, ob sie nach zwischenzeitlichen Umgestaltungen dort noch existiert. Diese schlichten Sorten kann man sehr gut kombinieren und gefallen mir persönlich immer besser.
.
Vor ca. 10 Jahren hatte ich sie im elterlichen Garten fotografiert, allerdings blühte sie damals erst im Mai. Ich muss unbedingt mal nachschauen, ob sie nach zwischenzeitlichen Umgestaltungen dort noch existiert. Diese schlichten Sorten kann man sehr gut kombinieren und gefallen mir persönlich immer besser.
.
Gersemi hat geschrieben: ↑15. Apr 2024, 15:57
Heute von mir
.
Touch Of Blarney
.
Artful Tradition
.
[/quote]
Die sind beide toll.MmeCheri hat geschrieben: ↑14. Apr 2024, 12:57
a propos "cat",
eine, die mir ausgesprochen gut gefällt
[/quote]
Auch eine, die auf die Wunschliste muss.pearl hat geschrieben: ↑15. Apr 2024, 19:38
Iris germanica, die mit den schönsten Knospen von Krokosmian.
Die wirkt einfach durch ihre Farbe, und umgeben von saftigem Grün nochmals umso mehr.
[quote author=pearl link=topic=73535.msg4170428#msg4170428 date=1713269410]
Mrs Nate Rudolph ist richtig und richtig gut! Wächst und blüht, danke Iris-Freundin :-*
[quote author=Scabiosa link=topic=73535.msg4170448#msg4170448 date=1713271272]
Ein wunderschöner zarter Blütentraum.
so sieht sie gut aus, ich weiß nicht, warum die mich letztes Jahr so nervös gemacht hatte, ich glaube da waren zu viele Blüten zu dicht aufeinander.
.
Alle sind toll!
.
Alsterquelle und Alsterwasser, interessant, Alsterwasser ist eine selfed Alsterquelle. :D Die Bilder auf wiki.irises Alsterquelle von Burkhardt sind falsch, zeigen Alsterwasser meiner Meinung nach. Das von irisparadise ist richtig, finde ich.
.
Alle sind toll!
.
Alsterquelle und Alsterwasser, interessant, Alsterwasser ist eine selfed Alsterquelle. :D Die Bilder auf wiki.irises Alsterquelle von Burkhardt sind falsch, zeigen Alsterwasser meiner Meinung nach. Das von irisparadise ist richtig, finde ich.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ihr macht mich ganz kribblig mit euren Zwergen. Dafür freue ich mich über die verregnete Blüte von 'Oued Draa'.
pearl hat geschrieben: ↑16. Apr 2024, 14:06
Aber deine Plum Lucky gefällt mir am besten, scheint aber eine Verwechslung zu sein.
Soweit ich weiß hatten wir vor Jahren darüber gesprochen. Es gibt wohl zwei Plum Luckys im Umlauf. Meine stammt von der Gräfin. Es gibt noch eine neuere pflaumenfarbige Sorte.
Hier blühen einige SDB von Tiger Honey, viele leider nicht fotowürdig weil fast kahl genagt von den Schnecken.
Liebe Grüße Elke
pearl hat geschrieben: ↑16. Apr 2024, 17:46
Und das auffällige Foto mit dem unten "eingebuchteten" Blütenblatt ist bei beiden hinterlegt, einmal aber mit Änderungsdatum vor ein paar Tagen. Vielleicht wird da ja noch was korrigiert.