News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 157725 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen im Garten
Hallo,ich habe hundertfach aus G. plicatus 'Wendys Gold' - Samen (geselbstet und frei abgeblüht) Sämlinge mit normalen G. plicatus - Blüten und interessanten Grünzeichnungen erhalten. Leider war nie eine Gelbblütige dabei. Dagegen hat jetzt gleich der erste Versuch mit zwei Samenkörnen von G. niv. sandersii (frei abgeblüht) zwei besondere Pflanzen ergeben. Eine kräftige Galanthus mit einer Blüte auf Formsuche und ein sandersii - Typ ebenfalls auf Formsuche d.h. die Pflanzen haben zuviel Kraft und haben den Blüten ein paar Tepalen zu viel spendiert. Nach meiner Erfahrung werden die Blüten aber in den nächsten Jahren Normalform annehmen.rudi
Hübsch, Rudi. Hast Du eigentlich auch einen Wachhund? 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
prima rudiHallo,ich habe hundertfach aus G. plicatus 'Wendys Gold' - Samen (geselbstet und frei abgeblüht) Sämlinge mit normalen G. plicatus - Blüten und interessanten Grünzeichnungen erhalten. Leider war nie eine Gelbblütige dabei. Dagegen hat jetzt gleich der erste Versuch mit zwei Samenkörnen von G. niv. sandersii (frei abgeblüht) zwei besondere Pflanzen ergeben. Eine kräftige Galanthus mit einer Blüte auf Formsuche und ein sandersii - Typ ebenfalls auf Formsuche d.h. die Pflanzen haben zuviel Kraft und haben den Blüten ein paar Tepalen zu viel spendiert. Nach meiner Erfahrung werden die Blüten aber in den nächsten Jahren Normalform annehmen.rudi
Liebe Junka,ich habe keinen Wachhund aber z.Zt. 320 000 sechsbeinige Immen am Gewächshaus stehen.rudiHübsch, Rudi. Hast Du eigentlich auch einen Wachhund?
wer von Euch kommt nach Nettetal ?? Würde mich freuen ein paar Leute zu treffen :)LGMotte
Ob dann noch viele Schneeglöckchen blühen, Motte ???z.Z. blüht es jedenfalls heftig.
das glaube ich aber sicherlich ;)MotteOb dann noch viele Schneeglöckchen blühen, Motte ???z.Z. blüht es jedenfalls heftig.
Gefüllt und gedrungen: Galanthus 'Hippolyta' Rudi, schlafen Deine 320 000 Angestellten jetzt nicht. Ich dachte, die halten Winterschlaf oder sowas 

dann möchte ich auch noch mal was zeigen.Galanthus nivalis Cornwood
- Dateianhänge
-
- k-nivalis-Cornwood-8441.jpg (32.03 KiB) 131 mal betrachtet
ein schönes Schneeglöckchen nivalis "Anglesey Abby"
- Dateianhänge
-
- k-nivalis_Anglesey_Abby-8380.jpg (37.13 KiB) 130 mal betrachtet
auch was hübsches vom letzten Jahrelwesii "Henly Greenspot"Motte
- Dateianhänge
-
- k-elwesii-Henly_Greenspott8450.jpg (22.86 KiB) 127 mal betrachtet
Bei mir gehört Hippolyta nicht zu den blühfreudigen. Im ersten Jahr keine und in diesem Jahr eine Blüte. Leider durch den Frost etwas angeschmutzt.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Bei mir stehen noch alle Schneeglöckchen in den Startlöchern.Von "Lady Elphinstone" ist leider bis jetzt noch nichts zu sehen. Ich hatte letztes Jahr zwei Zwiebeln gesetzt. Sie soll doch eigentlich recht früh blühen. Kann jemand näheres dazu sagen?Hier eine kleine Gruppe von "Dionysus" im 2. Standjahr, die sich sehr gut vermehrt haben:
- Dateianhänge
-
- 30.01.2007_001.jpg (52.54 KiB) 130 mal betrachtet
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Wenn es an dem Wochenende nicht gerade Eis und Schnee vom Himmel schüttet, werde ich mir einen Besuch des Schneeglöckchenfestes nicht entgehen lassenwer von Euch kommt nach Nettetal ?? Würde mich freuen ein paar Leute zu treffen :)LG Motte

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
die zeigen bei mir auch erst die Spitzen.MotteBei mir stehen noch alle Schneeglöckchen in den Startlöchern.Von "Lady Elphinstone" ist leider bis jetzt noch nichts zu sehen. Ich hatte letztes Jahr zwei Zwiebeln gesetzt. Sie soll doch eigentlich recht früh blühen. Kann jemand näheres dazu sagen?Hier eine kleine Gruppe von "Dionysus" im 2. Standjahr, die sich sehr gut vermehrt haben: