News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paprika 2007 (Gelesen 25430 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!

Re:Paprika 2007

Tanzgemüse » Antwort #30 am:

Wie verhütest du denn?Dann müsste ich die ganzen Säckchen ja neu nähen :o :P Ich hatte das im letzten Jahr das erste mal gemacht und dachte die kann ich wieder verwenden :-\ Gruß Karin
Ich bin zwar nicht feder aber bei mir funktioniert es ganz gut mit Teefiltern Steven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #31 am:

Wie verhütest du denn?
Sehr persönliche Frage, Karin. ;DAber Scherz beiseite, ich denke, man sollte die Tütchen nur einmal verwenden. Was sagt denn G. Bohl dazu?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #32 am:

Wie verhütest du denn?
Sehr persönliche Frage, Karin. ;DAber Scherz beiseite, ich denke, man sollte die Tütchen nur einmal verwenden. Was sagt denn G. Bohl dazu?
;D ;)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #33 am:

... glaubst du wirklich, dass sich die Pollen alle auswaschen lassen? :-\ Unter dem Mikroskop sind es ja oft ziemlich sparrige Objekte, ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht einige im Gewebe haften bleiben beim Waschvorgang.
Ich benutze für die Tomatenverhütung auch wiederverwendbare Säckchen. Wenn sich halt ein sparrige Polle auch in der Waschmaschine nicht vom Gewebe lösen mag, dann ist es doch nicht sonderlich wahrscheinlich, dass sie sich durch die, den Stempel umhüllenden Staubgefäße wurschtelt und genau auf den Stempel plumpst und dort vor den frischen Pllen zum Zuge kommt. Also ich gehe dieses Risiko (bei meinen Tomaten) ein, nehme ich doch den Samen nur für mich. Die Teefilter sind natürlich eine tolle Alternative, aber wenn man schon mühsam die Säckchen genäht hat, würde ich sie auch weiterbenutzen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #34 am:

Werden die Pollen bei einem Waschgang 60 Grad und Waschpulver vielleicht steril?Gruß Karin
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #35 am:

:-\ Jedenfalls scheinen Pollenallergiker mit frisch gewaschener Wäsche keine Probleme zu haben. Auf den übergestreiften Säckcen sind aber vermutlich wesentlich mehr Pollen darauf.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
M

M » Antwort #36 am:

Wann pikiert ihr eure Paprika ?Ich habe seit Jahren ( 10 ) keine mehr, da mein Mann allergisch ist.Wie Tomaten nach 2 Blättern ?
frida

frida » Antwort #37 am:

Nach den beiden "richtigen" Blättern, dürfen aber auch vier sein, kommt drauf an, wie eng die stehen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
M

M » Antwort #38 am:

Danke, dann warte ich noch 8)Ach immer Geduld, dabei bin ich doch Feuerzeichenund bei den chinesen auch noch Feuerdrache ( behauptet meine Mutter)
frida

frida » Antwort #39 am:

Wieso gibt es eigentlich nicht soviel Paprika-Süchtige wie Tomatenfreaks? Wie ich im Sortenbuch von Herrn Bohl nachlesen konnte, gibt es doch auch mehrere 100 Paprikasorten (von denen ich etwa 10 anbauen werde) in allen Farben und Formen und Größen, genauso wie bei den geliebten Tomaten.Was meint Ihr?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #40 am:

Ähm,ich habe 20 Sorten Chili und Paprika gesät, also bitteschön ::) ;DAber mit Tomaten kann man mehr machen, denke ich.Eine Chilisoße aus 500 Gr. Chili würde wohl kein Magen aushalten ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #41 am:

Das kann ja noch kommen, ich baue 4 Sorten an, bisher habe ich aber das Gefühl gehabt, das die Geschmacksvielfalt bei Tomaten einfach größer ist.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
callis

callis » Antwort #42 am:

vielleicht essen nicht soviele Leute Paprika so gern roh wie Tomaten.Paprika braucht in der Zubereitung mehr Zeit. Tomaten sind leichter zu schälen als Paprika. Der Einsatzbereich von Tomaten ist einfach größer, oder eßt ihr auch getrocknete Paprika? OderPaprikamarmelade? ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #43 am:

Tomaten sind leichter zu schälen als Paprika
gute philosophie .
oder eßt ihr auch getrocknete Paprika?
capsicum baccatum trocknen viele leute auch, wenn der schärfegrad über 0 steigt ;) heisst dann der einfachheit mal chili.
frida

frida » Antwort #44 am:

Ähm,ich habe 20 Sorten Chili und Paprika gesät, also bitteschön ::) ;D
Aber bei Tomaten 100 !
Antworten