Ich bin zwar nicht feder aber bei mir funktioniert es ganz gut mit Teefiltern StevenWie verhütest du denn?Dann müsste ich die ganzen Säckchen ja neu nähen![]()
Ich hatte das im letzten Jahr das erste mal gemacht und dachte die kann ich wieder verwenden
Gruß Karin
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika 2007 (Gelesen 25493 mal)
- Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!
Re:Paprika 2007
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Mark Twain
Sehr persönliche Frage, Karin. ;DAber Scherz beiseite, ich denke, man sollte die Tütchen nur einmal verwenden. Was sagt denn G. Bohl dazu?Wie verhütest du denn?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Sehr persönliche Frage, Karin. ;DAber Scherz beiseite, ich denke, man sollte die Tütchen nur einmal verwenden. Was sagt denn G. Bohl dazu?Wie verhütest du denn?

-
Ich benutze für die Tomatenverhütung auch wiederverwendbare Säckchen. Wenn sich halt ein sparrige Polle auch in der Waschmaschine nicht vom Gewebe lösen mag, dann ist es doch nicht sonderlich wahrscheinlich, dass sie sich durch die, den Stempel umhüllenden Staubgefäße wurschtelt und genau auf den Stempel plumpst und dort vor den frischen Pllen zum Zuge kommt. Also ich gehe dieses Risiko (bei meinen Tomaten) ein, nehme ich doch den Samen nur für mich. Die Teefilter sind natürlich eine tolle Alternative, aber wenn man schon mühsam die Säckchen genäht hat, würde ich sie auch weiterbenutzen.... glaubst du wirklich, dass sich die Pollen alle auswaschen lassen?Unter dem Mikroskop sind es ja oft ziemlich sparrige Objekte, ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht einige im Gewebe haften bleiben beim Waschvorgang.
Werden die Pollen bei einem Waschgang 60 Grad und Waschpulver vielleicht steril?Gruß Karin

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Wann pikiert ihr eure Paprika ?Ich habe seit Jahren ( 10 ) keine mehr, da mein Mann allergisch ist.Wie Tomaten nach 2 Blättern ?
Nach den beiden "richtigen" Blättern, dürfen aber auch vier sein, kommt drauf an, wie eng die stehen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke, dann warte ich noch 8)Ach immer Geduld, dabei bin ich doch Feuerzeichenund bei den chinesen auch noch Feuerdrache ( behauptet meine Mutter)
Wieso gibt es eigentlich nicht soviel Paprika-Süchtige wie Tomatenfreaks? Wie ich im Sortenbuch von Herrn Bohl nachlesen konnte, gibt es doch auch mehrere 100 Paprikasorten (von denen ich etwa 10 anbauen werde) in allen Farben und Formen und Größen, genauso wie bei den geliebten Tomaten.Was meint Ihr?
Ähm,ich habe 20 Sorten Chili und Paprika gesät, also bitteschön
;DAber mit Tomaten kann man mehr machen, denke ich.Eine Chilisoße aus 500 Gr. Chili würde wohl kein Magen aushalten 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das kann ja noch kommen, ich baue 4 Sorten an, bisher habe ich aber das Gefühl gehabt, das die Geschmacksvielfalt bei Tomaten einfach größer ist.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
vielleicht essen nicht soviele Leute Paprika so gern roh wie Tomaten.Paprika braucht in der Zubereitung mehr Zeit. Tomaten sind leichter zu schälen als Paprika. Der Einsatzbereich von Tomaten ist einfach größer, oder eßt ihr auch getrocknete Paprika? OderPaprikamarmelade? 

gute philosophie .Tomaten sind leichter zu schälen als Paprika
capsicum baccatum trocknen viele leute auch, wenn der schärfegrad über 0 steigtoder eßt ihr auch getrocknete Paprika?

Aber bei Tomaten 100 !Ähm,ich habe 20 Sorten Chili und Paprika gesät, also bitteschön![]()