James Veitch hat hier im letzten Jahr überhaupt keine sehr gute Figur gemacht. Sehr pilzig, nur häßliche braune verbrannte Blätter... aber sehr schöne Blüten dabei, sieht schon etwas merkwürdig ausWurde James Veitch hier schon erwähnt?
...einfach einmal lachen!
Uuiii, die Blätter sehen wirklich nicht gut aus.James Veitch hat hier im letzten Jahr überhaupt keine sehr gute Figur gemacht. Sehr pilzig, nur häßliche braune verbrannte Blätter... aber sehr schöne Blüten dabei, sieht schon etwas merkwürdig ausWurde James Veitch hier schon erwähnt?.Hier ein Bild vom Anfang der "Krankheit", später habe ich mich wohl nicht mehr getraut zu fotografieren
.
Ich liebe dieses Forum!
Moin,Moin!Sie hat wohl heimlich gelesen wie ich über sie geschimpft habeMoin,Moin!Miriam, kannst du noch was zu Guinee sagen?Wie weiter vorn schon beschrieben, sie will bei mir einfach nicht blühen, ist sie wirklich so zickig, oder hab ich einfach nur Pech? Ich hoffe nicht, bzw. denke nicht das es am Standort liegt, denn die anderen machen keine Probleme.Danke! :DGruss Michaela
Die Blütenfarbe ist sehr variabel, zwischen einen pinkigen Ton hin zu einem gräulichen Lilavioletteton im Verblühen ist ganz viel möglichich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob wir je´nny duval schon hatten...sie gehört für mich jedenfalls schon in diese kategorie...wenn ich auch in sachen blütenfarbe und duft noch nichts sagen kannaber ab dieser saison schon
@ Sonnenschein, deine Diaschau weckt ja wieder Sehnsüchte! :DStehen die Rosen alle bei dir? Maupertuis gefällt mir ja besonders, auch Baseyes Purple Rose ist ja Traumschön. Usw. Usw.Gruss MichaelaOh, Manno, nun habe ich das Bild von der reichlich gebräunten James Veitch doch noch gefunden. Habe ich nie zuvor gesehen, so etwas. Auch wenns von weitem und in klein nicht so aussieht, aber das ist keine Erde, das ist ne Rose.Achja, und ich habe eine Diaschau gemacht über (bzw. mit) violette/purpur/rote Rosen:http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=parkliste
Und Manteau Pourpre, Haddington, Chianti, Jenny Duval...Ich glaub, ich muss noch ein paar purpurne Schönheiten pflanzen. 8)Einfach traumhafte Fotos!michaela @ Sonnenschein, deine Diaschau weckt ja wieder Sehnsüchte! :DStehen die Rosen alle bei dir? Maupertuis gefällt mir ja besonders, auch Baseyes Purple Rose ist ja Traumschön. Usw. Usw.Gruss Michaela [quote hat geschrieben: