News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2024 (Gelesen 100079 mal)
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Garteneinblicke 2024
Ja, finde ich auch! Ich wünschte, wir hätten nicht überall vorm Haus diese Kiesstreifen, wo man nichts pflanzen kann. Ab und an säht sich was aus, aber das war es dann auch.
Diese Blühstreifen um die Häuser mag ich sehr gern und Deiner ist wirklich gelungen, Kapernstrauch!
Diese Blühstreifen um die Häuser mag ich sehr gern und Deiner ist wirklich gelungen, Kapernstrauch!
-
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dankeschön, Helga7 und Acontraluz :-*!
Wenn ich hier lese, welche Probleme manche mit den Gegebenheiten rund um ihre Gärten haben - Nachbarn, Vermieter, Vorschriften von Gemeinden usw. - bin ich nochmal so froh, dass wir unser eigenes Reich haben!
Wenn ich hier lese, welche Probleme manche mit den Gegebenheiten rund um ihre Gärten haben - Nachbarn, Vermieter, Vorschriften von Gemeinden usw. - bin ich nochmal so froh, dass wir unser eigenes Reich haben!
-
Acontraluz hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 20:47
Mein Parkplatz ist dieses Jahr endlich fast blickdicht
Und so schöne Bäume :)!!
-
Danke Dir auch, Kapernstrauch!
Aber die schönen Details, die ihr zeigt, gibt es bei uns nicht so. Es sind nur wenige Beete und nur der Remisenhof könnte als Gärtlein gelten.
OT ? Mein großes Kiesbeet neben dem Teich ist dieses Jahr eine Katastrophe. Die Schnecken haben fast alles gefressen, nur hohes Gras hat sich extrem etabliert. und das aus Asternruinen etc. herauszupopeln ist im Kies sehr schwierig. Dann ist es umso schöner, Eure Bilder zu sehen,. 😊
Aber die schönen Details, die ihr zeigt, gibt es bei uns nicht so. Es sind nur wenige Beete und nur der Remisenhof könnte als Gärtlein gelten.
OT ? Mein großes Kiesbeet neben dem Teich ist dieses Jahr eine Katastrophe. Die Schnecken haben fast alles gefressen, nur hohes Gras hat sich extrem etabliert. und das aus Asternruinen etc. herauszupopeln ist im Kies sehr schwierig. Dann ist es umso schöner, Eure Bilder zu sehen,. 😊
Wohhhh! Ein Garten schöner als der andre, ein Wahnsinn wie ihr das alles so schön machen könnt? ::)
Eure Fotos anschaun ist echt ein wunderschönes Abendprogramm!
Ich schaff das nicht, bei mir iss nie so toll aufgeräumt und die Beete sind luckerig, weil alles umgesetzt, rausgeschmissen usw.....
Ich trau mich trotzdem. Beet letzte Saison total bis auf 3 Rosen ausgeräumt und dann begonnen neu zu bepflanzen bin aber mit dem Auffüllen noch nicht fertig.

das andre Ende von dem Beet

Eure Fotos anschaun ist echt ein wunderschönes Abendprogramm!
Ich schaff das nicht, bei mir iss nie so toll aufgeräumt und die Beete sind luckerig, weil alles umgesetzt, rausgeschmissen usw.....
Ich trau mich trotzdem. Beet letzte Saison total bis auf 3 Rosen ausgeräumt und dann begonnen neu zu bepflanzen bin aber mit dem Auffüllen noch nicht fertig.

das andre Ende von dem Beet

Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Beet unter der Magnolie

Nochmals Beet unter der Magnolie andre Seite

Nochmals Beet unter der Magnolie andre Seite

Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Die Hostas haben den Frost überlebt :D
Nur ein Schmuckblatt war erfrohren treibt aber wieder Neu aus .
Nur ein Schmuckblatt war erfrohren treibt aber wieder Neu aus .
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
susanneM hat geschrieben: ↑10. Mai 2024, 13:36
A bissl tiefgestapelt ist das schon, Susanne... ;)
sieht doch wunderschön aus, sehr stimmig bepflanzt, die drei Hostas bringen Ruhe rein und das blau vom Geranium und Iris passt perfekt. :D
Ciao
Helga
Helga
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Ich habe schon längere Zeit nicht mehr in diesen Faden rein gesehen. Eigentlich unverzeihlich, wenn man die vielen tollen Beispiele von gelungenen, sehr unterschiedlichen Gartengestaltungen sieht. :D
Nach dem Frostdesaster habe ich mich nicht mehr getraut Bilder einzustellen. :-X
Ich wage es trotzdem und hoffe, dass ihr nicht so genau hin schaut .....

Nach dem Frostdesaster habe ich mich nicht mehr getraut Bilder einzustellen. :-X
Ich wage es trotzdem und hoffe, dass ihr nicht so genau hin schaut .....

-
Ich sehe hier eine wundervolle Gartenszene, herrlich eingewachsen und komponiert. An der rechten Seite eine hohe Magnolie, die etwas durch den Frost büßen musste. Nur Schönheit, goworo.
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Danke, Acontraluz und Rosenfee :D Ich schrieb ja: wenn man nicht so genau hinsieht. Die M. officinalis rechts ist noch das harmloseste Beispiel. Manche Magnolien, Zanthoxylum, Toona und Hortensien sind aktuell ganz ohne Blätter und man kann sie deshalb nur erahnen.
-
Wenn es die eigenen Pflanzen sind und man weiß, wie sie aussehen könnten, tut es bestimmt weh - ich sehe nur ein wunderschönes Bild von einem Park, in dem ich entspannt spazieren gehen würde!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
helga7 hat geschrieben: ↑10. Mai 2024, 16:49susanneM hat geschrieben: ↑10. Mai 2024, 13:36
A bissl tiefgestapelt ist das schon, Susanne... ;)
sieht doch wunderschön aus, sehr stimmig bepflanzt, die drei Hostas bringen Ruhe rein und das blau vom Geranium und Iris passt perfekt. :D
Dem kann ich nur zustimmen.
Liebe Grüße - Cydora