News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2024 (Gelesen 114762 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2024
Ingeborg, wo du gerade da bist, magst du sowas?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Also bei mir können es keine Wühlmäuse sein und auch dort keine Maulwürfe,denn da liegt Maulwurfnetz drunter.Ich wollte, ich hatte das in allen Beeten ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
also nimmst du die und ein kleines Rhizom French CanCan auch? In der Pflanzung habe ich jetzt die Luminatas und da geht das nicht zusammen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja das fordert mich auch da einen Platz zu finden bzw die richtige Gesellschaft zueinander zu bringen. Aber ich habe ja noch größere Umbaupläne ...
und auch weitere wilde Farben. ;D ;D ;D
und auch weitere wilde Farben. ;D ;D ;D
Il faut cultiver notre jardin!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ingeborg hat geschrieben: ↑15. Mai 2024, 00:19
Lady Mohr
nochmal weil sie so schön ist. So eine elegante Verzweigung haben wenige Iris.
Super!
'Lady Mohr' ist einfach wunderschön, leider blüht meine dieses Jahr nicht.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschöne Iris, leider möchte hier keine einzige meiner Damen blühen. Die Schnecken hatten es ziemlich auf die Iris abgesehen, daher sehen sie arg zerrupft aus. Allerdings vermute ich als Ursache eher den extrem nassen Winter. Schade :-[
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Diese habe ich im November aus Holland bekommen und gepflanzt, als TB Lilac Rose

Es gibt's nur wenige Fotos und sie sehen anders aus https://wiki.irises.org/TbKthruO/TbLilacRose :-\
Die Rhizome waren sehr klein, keine Blätter. Ich dachte nicht, dass sie den Winter überlebt. Sie blüht sogar, anders als erwartet ???

Es gibt's nur wenige Fotos und sie sehen anders aus https://wiki.irises.org/TbKthruO/TbLilacRose :-\
Die Rhizome waren sehr klein, keine Blätter. Ich dachte nicht, dass sie den Winter überlebt. Sie blüht sogar, anders als erwartet ???
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)