Hmm, so kenne und liebe ich garten-pur: viele schöne Ideen und Anregungen :D :-*
Ich hatte vorab, z.B. bei Schultheis natürlich selber schon recherchiert, aber das ist eben nichts gegen eure Erfahrungen.
@Hero: Scented Whisper war mir auch schon im Vorfeld bei der eigenen Recherche positiv aufgefallen. Wie stachelig ist sie denn tatsächlich? Mittig im Beet bzw. Hintergrund ist da mehr möglich, als am Rand.
@Rinca: Die Angela sieht ja wirklich hübsch und etwas zauselig aus, hat Charme, den ich mir zwischen den Kräutern gut vorstellen kann... schade, dass sie nicht duftet - das stuft sie im Ranking etwas nach hinten, aber mal schauen - nach den Fotos, die ich gefunden habe, wächst sie aber schön aufrecht, oder?
@häwimädel: danke für dein Willkommen und Angebot :D der Anlass für dein Angebot ist ja weniger schön :'( ich behalte es im Kopf und wir bleiben im Kontakt?!
@Belle: die Perle d'Or gefällt mir auch ausnehmend gut und war mir auch im Vorfeld aufgefallen. Schultheis beschreibt sie als "gut duftend" - da würde ich mich drauf verlassen. Nur von der Farbe bin ich mal wieder irritiert - die sieht bei
Schultheis ja ganz anders aus :o