News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schafe halten VI (Gelesen 124891 mal)
Moderator: Nina
Re: Schafe halten IV
Ach das ist traurig :'(
Erstens weil man ja Hoffnung auf ein besonderes Schaf hatte
Und zweitens, man hat ja eine emotionales Verhältnis zu seinem Tieren. Das ist fast ein Familienmitglied.
Fühle dich gedrückt
Erstens weil man ja Hoffnung auf ein besonderes Schaf hatte
Und zweitens, man hat ja eine emotionales Verhältnis zu seinem Tieren. Das ist fast ein Familienmitglied.
Fühle dich gedrückt
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
ja :'(
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Danke. Eben liefen endlich die ersten Tränen. Man kann ja nicht alles in sich hinein fressen. In dem jetzigen Zustand geht kein Füttern mehr. Alles hofft auf den Umschwung durchs Cortison.
Bislang klappte erst ein Wunder. Das war die Mutter von Rührmichnichtan. Die wollte derTierarzt erlösen und meine empörte Reaktion war: Das geht nicht! Die führt ein Lamm!
Wider besseren Wissens spritzte er alles und ich besorgte eine Blasenspritze zwecks Tränke. Abends gab ich auf. Morgens stand sie. Sie lebt heute noch.
Rechtfertig man den Leidensweg? Wäre Schluss machen besser? Wer weiß das. Dieses "Gott spielen" hat mich früher schon als Hundebesitzerin angereihert.
Na komm. Man hat a gesagt, jetzt hilfg nur b. Also kleine Spritze Milch und in den Stall schlurfen. WoTrulla tobt. Die arme Mutter
Bislang klappte erst ein Wunder. Das war die Mutter von Rührmichnichtan. Die wollte derTierarzt erlösen und meine empörte Reaktion war: Das geht nicht! Die führt ein Lamm!
Wider besseren Wissens spritzte er alles und ich besorgte eine Blasenspritze zwecks Tränke. Abends gab ich auf. Morgens stand sie. Sie lebt heute noch.
Rechtfertig man den Leidensweg? Wäre Schluss machen besser? Wer weiß das. Dieses "Gott spielen" hat mich früher schon als Hundebesitzerin angereihert.
Na komm. Man hat a gesagt, jetzt hilfg nur b. Also kleine Spritze Milch und in den Stall schlurfen. WoTrulla tobt. Die arme Mutter
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
Da ist sie so eine Helikoptermutter und verliert ihr Lamm. Da kommen mir genauso die Tränen wie beim Gedanken ans Lamm!
- frauenschuh
Übrigens war ich morgens später dran, weil ich um 8 den LSV erneut anrufen musste. 2Ablammlisten reingeschickt, wo kein Vater zu hinterlegen war. Ja nein. Meine Decklisten lagen im November vor. Warum hat das System das nicht übernommen? Egal. Musste dann händisch rein. Jetzt fehlen noch 2 Ablammlisten.
Und Frank sagtzuRecht: Wärst Du gleich morgens dagewesen, hätte sie noch mit Kopf oben gelegen und keiner hätte sich was gedacht. Dann wäre sie halt mittags tot gewesen. Hat der Tierarzt auch gesagt. Aber als "Hirte"... ist man halt für alle verantwortlich
Und wenn man das nicht ksnn, muss man aufhören. Will ich nicht. Also reiß dich zusammen, Sabine
Und Frank sagtzuRecht: Wärst Du gleich morgens dagewesen, hätte sie noch mit Kopf oben gelegen und keiner hätte sich was gedacht. Dann wäre sie halt mittags tot gewesen. Hat der Tierarzt auch gesagt. Aber als "Hirte"... ist man halt für alle verantwortlich
Und wenn man das nicht ksnn, muss man aufhören. Will ich nicht. Also reiß dich zusammen, Sabine
- frauenschuh
Das Lamm ist tot :'(
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sabine, fühl Dich ganz fest umarmt. :'(
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Das ist Mist.
Könnte Breiniere sein, da bist Du machtlos. Spricht zwar Eure Haltung nicht dafür, aber viel Milch und gutes Frühlingsgras, who knows.
Wir hatten einen einzigen Fall in 40 Jahren, auch eines der schönsten Lämmer. War damals eindeutig, die Nierenrinde war "Suppe".
Könnte Breiniere sein, da bist Du machtlos. Spricht zwar Eure Haltung nicht dafür, aber viel Milch und gutes Frühlingsgras, who knows.
Wir hatten einen einzigen Fall in 40 Jahren, auch eines der schönsten Lämmer. War damals eindeutig, die Nierenrinde war "Suppe".
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Fühl Dich ganz fest gedrückt, ich fühle so mit Dir.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- frauenschuh
Ja was auch immer. So vollzahnig, wird Trulla wieder in die Zucht gehen. Nachdem sie ja bei Statlig freiwillig 2 Jahre pausiert hat :-X ist sie ja vielleicht auch noch "altersfrisch". Bei den Skudden wäre es gar keine Frage ::) da könnte sie noch 2 mal rein.
Hilft alles nichts, es muss weiter gehen. ich schicke gleich noch Bilder von gestern. Die passten gestern thematisch nicht, zumal ich die Zäunung 3 mal unterbrochen habe um daheim nach Trienchen zu sehen. :P
Nun aber: Wenn der Papa geduldig als Turngerät herhält
Und: Die vorletzte Ablammliste ist eingereicht. Das System läuft bei mir nicht stabil. Kein Vater. Da schicke ich die lieber einzeln. Die Ablammliste "Thore" ist nun drin. Naja. Thore, was soll ich sagen. Zur Wiederholung des Trulla-Projekts kannst Du Dich auf eine weitere Decksaison freuen. Es sei dem Riesen gegönnt.
Bild kommt gleich
Hilft alles nichts, es muss weiter gehen. ich schicke gleich noch Bilder von gestern. Die passten gestern thematisch nicht, zumal ich die Zäunung 3 mal unterbrochen habe um daheim nach Trienchen zu sehen. :P
Nun aber: Wenn der Papa geduldig als Turngerät herhält
Und: Die vorletzte Ablammliste ist eingereicht. Das System läuft bei mir nicht stabil. Kein Vater. Da schicke ich die lieber einzeln. Die Ablammliste "Thore" ist nun drin. Naja. Thore, was soll ich sagen. Zur Wiederholung des Trulla-Projekts kannst Du Dich auf eine weitere Decksaison freuen. Es sei dem Riesen gegönnt.
Bild kommt gleich
- frauenschuh
- frauenschuh
Und Kuckuchslichtnelke mit Zubehör
- frauenschuh
Wieder sitze ich an der Bürokratie. Trulla brüllt sich die Seele aus dem Hals. Ich kann es nicht ändern.
Passend dazu: Warum ein Landwirt aus der Förderung ausstieg
Passend dazu: Warum ein Landwirt aus der Förderung ausstieg