Bei den Pflanzen mit viel Rhizom muss man das richtige Entwicklungsstadium treffen, dann wirken die bis zu sehr gut. Ausreichend Blattfläche, bei Ackerkratzdisteln aber nur bis max 20cm Höhe, wüchsige Bedienungen, also wirklich lieber 22 statt 20°C, abends bei hoher Luftfeuchtigkeit und idealerweise 1 Tag nach Regen wenn die Wachsschicht der Blätter noch weich ist. Bei schwer bekämpfbaren Arten noch Schwefelsauren Ammoniak mit in die Spritzbrühe geben, Dosis des Herbizids nicht erhöhen.
Wenn man sich aufs mähen verlassen möchte, regelmäßig die Blätter, die der Mäher nicht geschafft hat, mit den Fingern oder Unkrautstecher entfernen. Wenn wieder was kommt 7 Tage später, wiederholen und das fortsetzen. Irgendwann ist das Rhizom tatsächlich `leer´. Je länger Blätter stehen bleiben vor dem zupfen, desto länger dauert es.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welches Unkraut wuchert bei mir? (Gelesen 3494 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Welches Unkraut wuchert bei mir?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Welches Unkraut wuchert bei mir?
Ja, da magst du recht haben, denn so ideale Bedingungen erlebe ich natürlich nie, wenn wir alle sechs Wochen mal da sind.
Berlin, 7b, Sand