lerchenzorn hat geschrieben: ↑29. Mai 2024, 05:44 Für zerfledderte Wespennester gibt es einige mögliche Erklärungen. Das können verschiedene Vögel sein oder andere Tiere. Wenn ich keine handfesten Hinweise hätte, würde ich mir keinen bösen Verdacht gegen Mit- und Ummenschen in den Kopf Pflanzen. Das wächst und wuchert sonst wie Unkraut und tut Dir vielleicht nicht gut.
Ich hänge mich sicher nicht daran auf. War nur um mir den Frust von der Seele zu schreiben um es dann wieder zu vergessen ;) Vermutlich waren einige Nester bewohnt, wie jedes Jahr. Dann denke ich jetzt einfach es waren Tiere, Vögel :)
Waschbären haben wir hier auch schon lange trotz Katzen und Hunden der Nachbarn. Letztens ist mir erst wieder einer begegnet bei der Gartenarbeit. Der hat dann kurz geschaut und ist weitergegangen... was die sonst so treiben, weiß ich nicht.
GG ist der Meinung, daß hier auch ein Waschbär sein Unwesen treibt und die Mäuseköder frisst... Könnte auf dem Foto einer zu sehen sein? Die Maske ist wohl unverkennbar... oder doch nur eine Katze. :-\
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Sogar auf dem messerscharfen Stachelmohn habe ich eine durchgescnitten. Frust hoch 3, denn damit auch ein Stück Pflanze :'( Egal ob braune, rote, blasse, mit Häuschen, im Freien, Gewächshaus oder Hochbeet, sie sind überall. Am Schlimmsten hat es im GWH meine Salpiglossis, Krausblatttomaten und meine einzige gesäte Romneya getroffen. So was von zum K.....
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Dieses Frühjahr hat sich so ziemlich alles gegen einen verschworen : zu kühl, zu naß, Schleimer überall und ständig tiefgrauer Himmel. Hier schüttet es schon wieder :P :P